Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Update - das letzte zu dem Thema

Thema: Update - das letzte zu dem Thema

In den letzten 10 Tagen haben sich die Ereignisse überschlagen.. letzte Woche Mittwoch bekam ich einen Anruf vom Pflegeheim. Der Palliativdienst für Opa wird eingeschalten - seine letzte Reise beginnt. In der Nacht vom 17.2. ist er dann nach 3 Tagen halten, streicheln und gut zureden in meinen Armen friedlich verstorben…. Gestern kam der Anruf aus dem Pflegeheim. Der Oma geht es schlecht, die COPD ist in ihrer letzten Phase, sie droht zu ersticken. Krankenhaus, Palliativbehandlung. Keine Beatmung. Keine Wiederbelebung. In der letzten Nacht ist auch sie in meinen Armen verstorben. Man kann sagen - alles andere als friedlich. Und das wird mich noch ewig verfolgen….

von ilsevonderunkrautfarm am 26.02.2023, 11:30



Antwort auf Beitrag von ilsevonderunkrautfarm

Oje, ich drück Dich mal. Das ging dann ja recht schnell. Ich spreche trotzdem mal mein Beileid aus.... Aber die Sorgen bist Du jetzt los und kannst die wieder um Deine Familie kümmern(so blöd wie sich das in dieser Situation auch anhört..)

von bea+Michelle am 26.02.2023, 11:35



Antwort auf Beitrag von ilsevonderunkrautfarm

Mein herzliches Beileid Das hat bestimmt auch nochmal viel Kraft gekostet Ich hoffe deine geplante Kur klappt und du kannst dich dort gut erholen und Kraft schöpfen

von Kerstin123 am 26.02.2023, 11:48



Antwort auf Beitrag von Kerstin123

Meine Kur wurde bewilligt. Im Oktober geht es jedoch leider erst los…

von ilsevonderunkrautfarm am 26.02.2023, 11:48



Antwort auf Beitrag von ilsevonderunkrautfarm

Mein Beileid. Du hast dich gut um sie gekümmert und erst aufgegeben, als du nicht mehr konntest. Schließ deinen Frieden damit.

von Liebeskind26 am 26.02.2023, 12:22



Antwort auf Beitrag von ilsevonderunkrautfarm

Hallo, unbekannterweise. Das war sicher sehr hart für Dich und eine Menge nun zu verarbeiten. Ich finde es sehr stark von Dir, dass Du für die beiden da warst und hoffe, dass Du nun etwas Zeit hast zur Ruhe zu kommen und dann nach vorne zu blicken

von May.Baby am 26.02.2023, 13:40



Antwort auf Beitrag von ilsevonderunkrautfarm

auch von mir herzliches beileid. krass, dass das jetzt so plötzlich und schnell ging. ich hoffe, dass du nun endlich ruhe finden kannst und die ganzen beeredigungsformalitäten nicht auch wieder an dir hängenbleiben. wünsche dir ganz viel kraft!

von Rachelffm am 26.02.2023, 13:41



Antwort auf Beitrag von Rachelffm

Oh je... das ist hart. Mein aufrichtiges Beileid und viel Mut und Kraft für die kommenden Tage. Alles Gute

von ak am 26.02.2023, 14:16



Antwort auf Beitrag von ilsevonderunkrautfarm

Hey, das tut mir leid... Ich habe deine letzten Beiträge auch verfolgt. Du hast dich so lange um die beiden gekümmert, wie du es konntest - und das unter wirklich unter nicht schönen Bedingungen. Schließ deinen Frieden damit; es ist alles richtig gelaufen, du hast getan, was du konntest und so lange du konntest (und noch mehr...). Dass es jetzt so schnell ging - damit war wohl nicht zu rechnen nach deinen letzten Beiträgen... Liebe Grüße!

von blattlaus am 26.02.2023, 15:43



Antwort auf Beitrag von ilsevonderunkrautfarm

Mir tut es auch sehr leid für dich! Ich bewundere dich allerdings, dass du es geschafft hast, trotz eurer Vorgeschichte für beide da zu sein! Ich hoffe, dass deine Oma und du sich eventuell noch "aussprechen" konntet. Der palliative Dienst betreut übrigens angehörige auch im Nachgang, falls du da noch Bedarf hasty nimm es an! Es tut einen wirklich gut und die verstehen einen besser, als andere. Alles liebe für dich

von Muhkuh-87 am 26.02.2023, 16:30



Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Zunächst einmal mein Beileid. Auch ich rate Dir mit dem Palliativteam zu sprechen, wenn es unfriedlich war und Dich verfolgt. Dafür sind die auch da und können zuhören und beim Verarbeiten helfen. Alles Gute für Dich.

von Midi am 26.02.2023, 22:00



Antwort auf Beitrag von ilsevonderunkrautfarm

Das tut mir leid zu hören! Du hast so viel für die beiden gegeben wie du konntest. jetzt haben sie ihren Frieden gefunden und du kannst das hoffentlich auch. Viel Kraft für dich und deine Familie!

von Liv20 am 26.02.2023, 17:15



Antwort auf Beitrag von ilsevonderunkrautfarm

Deine Mutter gibt es doch auch noch, oder? Sie hat sich aber anscheinend wirklich nachhaltig abgegrenzt. Warum sind sie beide in deinen Armen verstorben? Warum hatte das Pflegeheim deine Nummer? Warum bist du hingefahren? Lass mich raten, wer sich nun um die Bestattung kümmern wird.... Und wer löst den Haushalt auf.... Ach Mädel.... Außer gute Absicht nix gewesen.

von DecafLofat am 27.02.2023, 07:52



Antwort auf Beitrag von ilsevonderunkrautfarm

Hallo Ilse, da geht für Dich ein langer Leidensweg zu Ende! Und Du hast sie beide in den Tod begleitet! Trotz allem! Das ist sehr groß, und es ehrt Dich sehr! Was haben diese Menschen doch, trotz ihrer Boshaftigkeit gegen Dich, ein Wahnsinnsglück gehabt, dass sie nicht allein gelassen sterben mussten, wie so viele, viele andere Menschen, die in ihrem Leben viel mehr Freude und Liebe verbreitet haben! Das, was Du gemacht hast, ist sicherlich sehr an die Substanz gegangen. Jetzt kommt noch die ganze Abwicklung danach, die sicher auch nicht so mal eben fertig ist. Aber dann kannst Du verarbeiten und verschnaufen! Es sei Dir herzlich gegönnt, Kur und alles!!! Achte gut auf Dich, dass Du nicht wieder Opfer von solchen Energieräubern wirst, und schau, dass Du Hilfe bekommst, diese ganze Familienvergangenheit gründlich aufzuarbeiten. Das wird sicher sehr befreiend sein! Alles Gute im jetzt bald entspannteren, freien Leben! Viele herzliche Grüße Sileick

von Schniesenase am 28.02.2023, 00:27