Elternforum Rund ums Baby

Unzufriedenheit

Rund ums Baby
Unzufriedenheit

Knopf2016

Hallo zusammen, so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Mein Kleiner (knapp 8 Monate) lässt sich von Anfang an so gut wie gar nicht ablegen, neben ihn setzen und bespaßen bringt nichts. Er will auf den Arm und getragen werden. Und das non stop. Nun kommt tagsüber noch erschwerend hinzu, dass er nur noch auf meinem Bauch schläft. Sobald er auf den Arm eingeschlafen ist und ich ihn ablegen möchte ist er wach. Das geht nun schon zwei Monate so. Ich komme zu gar nichts mehr, selbst duschen oder selbst mal was essen ist schon fast zu viel und er quengelt nur oder weint. Mache ich was falsch? Kann ich was ändern an der Situation? Ich warte sehnlichst darauf, dass er sitzen und / oder krabbeln kann und erhoffe mir so Erleichterung. Ich bin wirklich geknickt. Und von anderen bekommt man auch nur Erstaunen entgegen gebracht, wenn man von der Situation erzählt. LG


Philo

Antwort auf Beitrag von Knopf2016

Hallo, ich hatte auch so ein Kind (meine 2. Tochter, da war also noch ein Kind da..). Gelöst habe ich die Situation, dass ich Kind 2 in der Manduca immer dabei hatte. Egal ob Kochen, Wäsche sortieren, Putzen etc. Es geht alles. Und es wird nicht wirklich leichter, wenn sie andauernd am Hosenbein hängen ;) und sich daran hochziehen. LG, Philo


merrie85

Antwort auf Beitrag von Knopf2016

Ich kann mich erinnern, daß ich beim ersten Kind auch manchmal so geknickt war. Man hat das Gefühl, diese gegenseitige Abhängigkeit geht nie vorbei und man kann nie nie wieder was ohne das Kind machen. Zunächst mal: Nach 3 Kindern kann ich dir sagen, es geht vorbei. Schneller als du denkst und dann wünschst du dir dein süßes Baby zurück. Zur Situation: Tragehilfe macht vieles leichter. Duschen kann man entweder, wenn der Papa da ist und das Kind nimmt (und dann schließt du dich im Bad ein und bist ne halbe für NIEMANDEN erreichbar) oder tagsüber, wenn man das Kind im Bad auf den Boden legt oder halt mal die 5 Minuten in den Maxicosi packt. Die Zeit für sich selbst muss man sich einfach auch mal nehmen und da darf dann gern der Papa ran. Wenn dein Kind 8 Monate alt ist, dauert es mit dem Sitzen und Krabbeln ja auch nicht mehr allzu lange, das wird schon. Bekommst du genug Schlaf?


Knopf2016

Antwort auf Beitrag von Knopf2016

Danke für eure Antworten! Tragehilfe akzeptiert er erst seit kurzer Zeit, geduscht wird mit ihm auf dem Boden oder in der Wippe, aber es heißt immer schnell sein. Schlaf bekomme ich meist ausreichend und wenn nicht schlaf ich tagsüber mit ihm.


Chucky91

Antwort auf Beitrag von Knopf2016

Das kenn ich gerade nur zu gut Ich hab hier auch so ne kleine Meckertante sitzen. Am 01.02. Ist sie 8 Monate alt und seid ca. 4Wochen ist alles was Mama zum spielen anschleppt für 2min toll und dann wird vor langeweile wieder gemault. Überall möchte sie mit hin und nirgends alleine sitzen. Auch wenn Papa von der Arbeit kommt darf ich den Raum nicht verlassen sonst weint sie sich in Rage und hält die Luft an Ich bin eben die meiste Zeit damit beschäftigt sie zu entertainen oder mir ihr gemecker anzuhören wenn ich mal auf Toilette muss. Essen hab ich so geregelt dass ich mir Abends wenn sie schläft was für den nächsten Tag hinrichte (Overnight oats oder Brot) und duschen eben auch wenn Papa sie ins Bett bringt. Die Phase geht bestimmt auch vorbei


MeineGüte

Antwort auf Beitrag von Chucky91

Meiner wurde am 24. 9 Monate alt. Hier istbes das Selbe. Ist das wieder so ein Schub?