Mitglied inaktiv
Mein Grosser hatte ja am Samstag Geburtstag, er ist 4 geworden. Heute ist SpielGruppe Tag, dort feiern sie nochmal seinen Geburtstag wofür ich gebacken habe. Gestern war Kinderparty bei uns Zuhause. Nach dem Kuceen haben mein Sohn und die 2 anderen Jungs (3 3/4J und knapp 5)so wild gespielt das mein Grosser erbrechen musste. Samstag hatte er schon einen komischen husten und war Vormittags extrem schlapp, ging freiwillig schlafen, danach war es aber besser und er genoss seine Party. Heut morgen ist er 5Uhr auf und hustet immernoch bellend und die Nase läuft. Ich bin unsicher ob ich ihn nicht lieber Zuhause behalten sollte. Er sagt er will gehen zur SpielGruppe aber hustet immer so doll das ich etwas unsicher bin ob es nicht klüger wäre, ihn Zuhause zu behalten? :/ Hm. Was würdet ihr Tun?
bzw. würde hier das kind eh nach hause geschickt bei dollem husten und schnupfen. klar möchte er hin verstehe ich ja auch, aber das schleppt sich nur noch weiter und weiter udn dann hauts ihn richtig um. :-( gute besserung!
Erst einmal Fieber messen. Muss er in die Spielgruppe oder bist Du zu Hause? Wenn Du eh zu Hause bist, würde ich ihn daheim lassen, wenn Du zur Arbeit musst, würde ich nach dem Fiebermessen noch einmal den Gesamteindruck kritisch betrachten und dann entscheiden
..gute Besserung!
Ja so war mein erster Gedanke eben auch - Zuhause lassen. Er kann ja bestimmt noch nächsten Dienstag den Geburtstag nachfeiern (spielgruppe ist 1x wöchentlich nur bei uns). Arbeiten muss ich nicht bzw ich bin Hausfrau/Mama zur Zeit. Fieber hat er nicht. 38.1grad. Aber er hat wirklich selten Fieber und ist auch eher selten krank. Ich schreib mal eben der Spielgr Leiterin. Danke euch.
Naja, 38.1 ist schon etwas über normal, am frühen Morgen ein Zeichen, das es mal eben nicht so geht. Da arbeitet der Körper schon. Also richtige Entscheidung. meine Kinder gehen zwar auch mit Husten und Schnupfen zur Schule, aber bei 38,1 am Morgen ist es für mich das Zeichen, das sie zu Hause bleiben, auch wenn es nicht Fieber ist. Ich fühle mich bei so einer Körpertemperatur schon hundeelend ;-)
Ich würde mich fragen, wie du reagieren würdest, wenn du dein gesundes Kind bringst und ein anderes in dem Zustand da ist und mit deinem Kind spielen will. Ok, oder ärgerst du dich darüber, dass es deins anstecken könnte. Sorry, aber ich bin da echt gebranntes Kind, nachdem in unserem Kindergarten die Eltern ständig kranke Kinder abgeben und dann den ganzen Tag telefonisch nicht mehr erreichbar sind. Wenn es eine normale Erkältung ist und du arbeiten musst, würd ich ihn bringen. Ist es mehr oder du bist sowieso zu Hause daheim lassen. Er kann auch noch am Montag dort feiern
Also bei 38,1 würde ich nicht lange überlegen, da gehört ein Kind nach Hause.!! Sowohl dem eigenen als auch den fremden Kindern gegenüber!
Bei uns werden Kinder ab 37,6 nicht betreut. Da beginnt erhöhte Temperatur (dazu gibt es verschiedene Aussagen und Tabellen, aber die meisten sagen das so). Wenn das Kind dazu noch Husten und ne Schnupfnase hat, erst recht nicht. Sicher sind Kinder unterschiedlich. Den einen merkt man eine Temperatur von 39 gar nicht an und andere sind schon bei 38 total fertig. Meiner jüngsten sieht man das immer an den Augen an, wenn sie krank ist.
Ein krankes Kind gehört ins Bett, nicht an einen Ort, wo es massenhaft weitere Kinder anstecken könnte.....
Das Kind ist ja eindeutig krank, also sollte es sich zu Hause erholen.
Keine Frage... Zuhause lassen
Mein Sohn würde sagen: zu Hause lassen! Er arbeitet zur Zeit in einer Kita und hat sich hier schon mehrfach aufgeregt, dass die Eltern ständig die kranken oder halbkranken Kinder bringen und so einfach keine Ruhe auf der Infektfront rein kommt. Die Mitarbeiter betrifft das ja auch.... wenn sie ununterbrochen von schlimm hustenden und verrotzten Kindern umgeben sind. Und wir sprechen nicht von leichtem Husten und Schnupfen! Ich würde meine Kinder auch zu Hause lassen. Gerade bei starkem Husten und/ oder 38.1 am Morgen
Er bleibt sowiso zuhause jetzt, das ist vernünftiger für ihn und auch den andern Kindern gegenüber :) mein Gefühl war richtig ihn Zuhause zu behalten wenn ich eure Antworten lese, ist ja eindeutig. Er hat sich jetzt auch ins Bett gelegt und möchte schlafen... . Danke für eure Antworten ihr lieben.
Nur mal so, weil die 38,1 Grad so lax aufgenommen wurden: für mich ist eine gemessene Temperatur von ~ 37,6 - 38 Grad erhöht und zeigt, dass der Körper etwas verarbeitet. Ab 38 Grad fängt bei meiner Definition aber Fieber an und da muss man den kleinen aber auch den großen Körper schonen! Die Erhöhung der Solltemperatur im Krankheitsfall dient ja der Bekämpfung der Krankheitserreger und sollte nicht ohne triftigen Grund gestört werden. Und deswegen verbietet sich auch ein Rausgehen mit/bei Fieber! Die sich ständig verändernden Außentemperaturen, die Bewegung, das Schwitzen sind absolut ungeeignet, wenn das Gehirn gerade den Schalter umgelegt und auf Heizperiode umgestellt hat.
Die Ärzte, die ich kenne, sagen immer, man soll schauen, wie es dem Kind geht. Fühlt es sich schlecht ist ganz klar Ruhe und Bett angesagt. Fühlt es sich mit Fieber gut, dann darf es selbstverständlich raus. Jetzt nicht unbedingt toben oder Fußballspielen. Aber Spaziergang oder im Sandkasten spielen ist in Ordnung, wenn das Kind mag. https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Fieber-und-rausgehen_295808.htm
Ich denke dein Kind hat dir ganz klar gezeigt, was es braucht. Und da ist dann daheim bleiben sicher das Beste. Ein krankes Kind ist daheim auch am Besten aufgehoben. Die kleine Feier lässt sich nächste Woche sicher nachholen. Gute Besserung dem Kleinen!
Das sehe ich ganz genauso! Meine Schulkinder bleiben sogar am nächsten Tag noch zu Hause wenn sie am Vortag über 37,5 hatten. Verstehe gar nicht wie man da überhaupt noch unsicher sein kann ob ein Kind zu Hause bleiben soll oder nicht.
Du hast es richtig gemacht. Mit Fieber hat ein Kind nicht in Kindergarten oder Schule zu gehen, egal ob es ihm dabei gut oder schlecht geht. Fieber zeigt deutlich, das Kind ist gerade krank. Ein krankes Kind sollte zu Hause bleiben. Zu Hause kann man dann schauen und sich danach richten, wie es dem Kind geht. Ist es schlapp und fühlt sich nicht gut, ist das Bett oder Sofa der richtige Platz. Fühlt es sich aber gut und ist scheinbar fit, so darf es auch bei Fieber raus, wenn das Wetter mitspielt. In den Garten, spazieren gehen, alles ruhige und langsame ist erlaubt. Die Kinderärzte haben mir immer dazu geraten, das kranke Kind gut anzuziehen und mit ihm an die frische Luft zu gehen, sobald es dem Kind gut genug geht, um nicht im Bett liegen zu müssen.
Die letzten 10 Beiträge
- Magen Darm ohne Durchfall
- Fremdbetreuung ja oder nein?
- Wurzelspitzenresektion
- Spanisch-Frage
- Wie groß und schwer sind eure Mäuse?
- Mororeflex sieht aus wie ein Krampf
- Hilfe, Groll gegen Schwiegermama
- Auf die Zähne gefallen, Zähne zurück ins Zahnfleisch gedrückt
- Ratlos! 4 Wochen altes Baby extreme blähungen
- Reizüberflutung?