Elternforum Rund ums Baby

Unser KiA Arzthelferinnen... zum Haareraufen! epddwnb

Rund ums Baby
Unser KiA Arzthelferinnen... zum Haareraufen! epddwnb

Mitglied inaktiv

Meine Große bekommt Logopädie, sie sprach/spricht wirklich sehr schlecht. Vor der Logo war es noch viel, viel schlimmer :-/ Und ihre Logopädin ist der Überzeugung, das Mausi die Logo noch bis über den KiGa hinaus braucht. Mein KiA ist manchmal ein wahrer Idiot, um das mal nett auszudrücken... Ich bekam vor 2 Wochen den Bericht der Logopädin mit(normalerweise wird er direkt an die Praxis verschickt, diesmal reichte die Zeit dafür nicht), bin dann hin und bekomme an der Rezeption ersteinmal die Ansage:"Der Doktor hat dafür heute keine Zeit!" Ich fragte dann, ob ich den Bericht dalassen und mir später das Rezept rausholen könne... Nein, hies es, das ginge nicht, es sei zu viel zu tun und der Arzt könne den Bericht heute nicht lesen. Ich solle irgendwann Laufe der nächsten Woche wieder kommen Okay, ich also eine Woche darauf wieder hin und wieder das gleiche Spiel. Dann war ich heute da, bekomme ein Stirnrunzeln und die Frage, warum ich denn nicht schon früher dagewesen wäre, der Bericht sei ja schon 2 Wochen alt Dann hies es, das sei ja schon das 5. Rezept und eigentlich müsste sie zum Arzt rein und dann würde ich das Rezept bekommen Ich hab in 4 Wochen die U9, sie wird dann sowieso getestet, hab dann gefragt, ob es nicht in 4 Wochen bei der U9 ginge. Wieder Stirnrunzeln, dann in den PC geschaut und festgestellt, der nächste freie Termin wäre doch erst in 6 Wochen Also ginge es wohl auch bei der U9, ich würde dann erst ein Rezept bekommen. Nee, hab ich gedacht, sooo nicht. Hab dann solange mit denen diskutiert, bis sie Rücksprache mit dem Arzt gehalten haben. DER war davon auch nicht angetan, hat dann aber zugestimmt, weil er Mausi in knapp 4 Wochen sieht und dann auch einen Sprachtest durchführen wird. Boah... jedesmal so ein Kampf um ein Rezept(um das Rezept für die Ergotherapie zu bekommen hab ich auch arg lang schon fast drum gebettelt ) um dann mit einem Schreikrampf auf den Lippen dann die Praxis zu verlassen. Man ey Gibt es noch vernünftige KiÄ?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

na da wäre ich geplatzt...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Geh zum HNo die haben dafür ein größeren Buget und bei uns wird nach jedem Rezept ein Sprachtest gemacht und beim HNO früher jedesmal auch ein Hörtest.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe den Kia gewechselt, da ich keine Lust hatte alle 3 Monate zu ihm + Kind zu kommen wg. einem Ergorezept (wie sie brauchen immer noch Ergotherapie? da müßen wir erstmal untersuchen). Nun habe ich einen Kia, der will von der Ergotherapeutin nach Rezeptende einen Bericht und schreibt dann weiter auf, perfekt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist aber Vorschrift *tztztzt*


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

guten abend erstmal, das ist ja wirklich ärgerlich! albern finde ich, dass der arzt sich nicht die zeit nimmt, sich das kind anzugucken, wenn er angst hat, unnötige rezepte auszustellen. ich mein, du läufst bestimmt nicht freiwillig zu zig therapeuten! unser kinderarzt (samt sprechstundenhilfen) ist super nett und gut organisiert, die praxis vergibt termine im 10minuten takt das heißt, es wird die whrscheinlich nötige zeit eingeplant und dann über dieses 10minuten-raster verteilt. klappt prima, ich hab noch nie länger als 5 minuten gewartet, und wenn das kind ansteckend krank ist, kommts in eine extra-zimmer, und für die U`s hat er nen separaten raum, damitsich die gesunden nicht an kleinen patienten anstecken. bis jetzt hab ich nur gute erfahrungen! tut mir leid für dich, dass du so einen stress hast! lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch eine ganz tolle Kinderärztin. Ich bekommen Rezepte für Ergo und KG immer sofort und ohne Rücksprache mit der Kiä. Ich muss lediglich anrufen, entweder hole ich das Rezept dann, schicken geht auch.... Wenn wir ein Medikament brauchen, dann wird das Rezept an die Apo gefaxt... Sehr angenehm :0) Finde das unmöglich, so ein Theater... Lg