Elternforum Rund ums Baby

Unmengen an Spielzeug aufbewahren

Rund ums Baby
Unmengen an Spielzeug aufbewahren

nest118

Wie bewahrt ihr das Spielzeug eurer Kinder auf? An Platz mangelt es nicht, sie haben ein wirklich großes Spielzimmer, aber an der Ordnung scheitert es dann. Ein Trofastregal haben wir, aber das ist für die großen Teile von Playmobil (Haus, Feuerwehrstation, Eishockey usw) einfach zu klein. Außerdem muss noch sämtliches Spielzeug von HotWheel, lego und Puppenkram untergebracht werden. Ich freue mich über jede Idee, das Chaos in den Griff zu bekommen.


6 Knaller

Antwort auf Beitrag von nest118

Unsere Maus hat in seinem Spielzimmer eine Wand nur Regale stehen. Da steht das große Playmobilzeugs und für die kleinen Teile Kiste drin.


6 Knaller

Antwort auf Beitrag von 6 Knaller

Solche ähnlichen Regale haben wir. Nicht übermäßig schick, aber praktisch.


nest118

Antwort auf Beitrag von 6 Knaller

Das wäre durchaus praktisch, ich hab allerdings vergessen zu erwähnen, dass das Zimmer Dachschrägen hat deswegen keine allzu hohen Regale rein passen.


6 Knaller

Antwort auf Beitrag von nest118

Wir haben auch in dem Zimmer Dachschrägen. Mein Mann hat die Regale angepasst.


fabiansmama

Antwort auf Beitrag von nest118

Unsere Kinder haben jeder ein Regal, in das die handelsüblichen Spielzeugkisten reinpassen. Das hat sechs Fächer und ist tiefer als ein normales Regal. Dazu haben sie ein normales (hohes) Regal, wo sie Bücher, Spiele und eben auch große Legoteile drinstehen haben.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von fabiansmama

Hi. Wir haben auch viele Dachschrägen und nutzen die Regale von Ikea. Kallax heißen die. Die sind echt praktisch, da man sie stellen kann wie man will (waagerecht passen sie unter die Dachschräge; senkrecht an eine normale Wand) und man kann da die Lekman Box integrieren. LG


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von nest118

Unser Mini hat ein 16er und zwei 4er Expedit mit Rattanboxen. Der 16 steht auf den zwei 4ern und wurde an der Wand verschraubt. In einigen Fächern ohne Box stehen Dinge wie Abakus, Kugelbahn, "Rennautohelm", Motorikschleife etc. Größere Dinge wie Parkgarage oder Little People Welten finden auf dem Boden und/oder einem kniehohen Tisch Platz, damit ich durchwischen kann. Die Kisten haben wir mit laminierten Fotos von Mini bestückt auf denen er jeweils das Spielzeug in der Hand hält, das in diese Kiste gehört. So findet er sie Ruckzuck und alles hat seine Ordnung Bücherregale stehen noch neben dem Kleiderschrank.


Irish83

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

hier steht in fast jedem Raum etwas Spielzeug :-) Im Kinderzimmer ist ein Trofastregal, große Sachen wie zB Playmobil, Autobahn usw stehen auf dem Regal. Kleinigkeiten, wie Autos, Duplo, Playmobil-Zubehör uswusw sind in den Kisten. Eine "Aufbewahrungstonne" mit Kuscheltieren steht in der Ecke. Bücher stehen im Expedit im Flur


mischischel

Antwort auf Beitrag von nest118

Bei Ikea gibt es die Expedit Regale in lang wo nur eine Reihe ist, die kannst du hinlegen, so hast du Sitzmöglichkeit und Stauraum in einem, finde ich ganz praktisch


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von mischischel

Unter Expedit findet man die nicht mehr. Die heißen jetzt Kallax.


nest118

Antwort auf Beitrag von nest118

Dann werde ich in den nächsten Tagen mal bei ikea rein fahren.


Muskelkatze

Antwort auf Beitrag von nest118

Hallo, falls ihr unterm Bett Platz habt... Es gibt da so Unterbettboxen mit Rollen und vorn und hinten Klappen. LG


nest118

Antwort auf Beitrag von Muskelkatze

Es ist ein reines Spielzimmer, die 3 Kinderzimmer sind (fast) Spielzeug frei. Nur der Zwerg hat noch ein bisschen Spielzeug in seinem Zimmer, aber nur seinen Lieblingskram. Ich hätte die Kinderzimmer gerne ganz frei von Spielzeug.


RoteRose

Antwort auf Beitrag von nest118

Wie wäre es mit einem IVAR - Regalen (Seitenwände gibts in verschiedenen Höhen) und diversen SAMLA - Boxen von IKEA?


-Marla-

Antwort auf Beitrag von nest118

Unsere Kinder haben auch Expedit/Kallas Regale mit einigen Körben. Die bieten schon gut Platz, zusätzlich haben wir Sitzhocker mit Stoffbezug, die auch als Aufbewahrungsboxen genutzt werden. Große Playmobilteile stehen bei meinem Sohn auf einer Holztruhe, seinem Tisch oder auf dem Boden;-) Manches wird auch unter dem Bett verstaut. Aber mit seinen vier Jahren "muss" immer ganz viel Playmobil, Lego, Autos....auf dem Boden verteilt und aufgestellt sein:-)) Ein aufgeräumtes Zimmer "hält" ca. 30 Min.


nest118

Antwort auf Beitrag von -Marla-

Ich habe kein Problem, wenn es aufgebaut im Spielzimmer steht, aber da sie immer etappenweise mit dem verschiedenen Spielzeug spielen, muss öfter mal das Lego dem Playmobil weichen und deswegen muss ich für alles Platz haben. Ich fand es furchtbar, abends Slalom im Kinderzimmer zum Bett zu laufen, um Gute Nacht zu sagen, deswegen wurde nun alles ausquartiert. Platz ist ja genug da!


-Marla-

Antwort auf Beitrag von nest118

Oh ja, hier ist es oft ein richtiger Hindernislauf im Kinderzimmer. Ich bin immer froh heil wieder raus zu kommen ohne Verletzungen oder umgeworfene Ritter, Raumschiffe oder Feuerwehrleute Mich stört es zum Glück nicht wirklich!


Laurenzia

Antwort auf Beitrag von nest118

Wir haben eine kleine Box für Fahrzeuge, eine große für duplo, einen Werkzeug Koffer und eine riesen truhe für alles andere. Ein Korb noch für die Bücher. Die großen Bruder Fahrzeuge stehen so da. Bin mit der Ordnung ganz zufrieden.