Elternforum Rund ums Baby

Und eine Frage zur Schrift

Und eine Frage zur Schrift

xIntirax

Müssen/mussten eure auch Druckschrift lernen? Hier wird das so sein und irgendwann würde die Schreibschrift dazu kommen. Find ich irgendwie doof :(

Kater Keks

Antwort auf Beitrag von xIntirax

Sie haben mit Druckschrift angefangen und dann erst die Schreibschrift.

RM-

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

hier ist die schreibschrift nur noch auf freiwilliger basis der schule- sie ist kein muss mehr ( unsere schule macht es aber) begonnen wurde mit druckschrift ,ab ende der ersten klasse dann schreibschrift

Zwurzenmami

Antwort auf Beitrag von RM-

bei unseren dreien auch, erst Druck- dann Schreibschrift Was ich aber schlimmer fand, war dass die Kinder so schreiben lernen, wie sie es hören bzw. wie sie es sich denken un plötzlich ende der zweiten Klasse sollten sie auf einmal die Rechtschreibung auch können Also wunder Dich dann nicht, da kommen die schönsten Wortschöpfungen raus

Mamamia68

Antwort auf Beitrag von RM-

meine Kurze hatte damit keine Probleme obwohl ich keinen Sinn in der Schreibschrift sehe.....

Jessi86

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Unsere hat auch erst die Druckschrift gelernt und jetzt, kurz bevor sie in die 2. Klasse kommt, haben sie mit der Schreibschrift angefangen. Letzte Woche Freitag gings los...

biggi71

und von mir aus könnte die schreibschrift weg bleiben!

Mitglied inaktiv

meine Tochter hat, genau wie wir damals schon mit Schreibschrift - der so genannten "Schulausgangsschrift" - begonnen. In der Schule im Nachbarort wurde zuerst die Druckschrift gelehrt.

knuddel-maus

In Bezug aufs Lesenlernen finde ich das besser. Meine hat auch erst Druckbuchstaben gelernt, die Schreibschrift kommt erst in der 2. Klasse.

xIntirax

Antwort auf Beitrag von knuddel-maus

Na gut, darüber habe ich gar nicht nachgedacht.