Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goggolinchen am 11.04.2011, 21:45 Uhr

Umfrage

wenn ihr Urlaub habt,schickt ihr eure Kinder trotzdem jeden morgen in den Kiga oder machen die dann auch "Urlaub" vom Kiga?

 
14 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Patti1977 am 11.04.2011, 21:46 Uhr

kommt drauf an. bei arbeitsurlaub wie garten umgraben, hausarbeit am block erledigen etc. dann gehen sie. bei gammelurlaub nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von skr am 11.04.2011, 21:46 Uhr

urlaub mit kindern, ich mag es meine nervis um mich zu haben *blödoder*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mmh am 11.04.2011, 21:47 Uhr

Mein Urlaub ging immer für Krankheiten und Ferien drauf.

Hätte ihn aber wahrscheinlich zu Hause gelassen, der war 2 damals.

Heute mit 4 wohl eher teils teils. K.A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Diana2008 am 11.04.2011, 21:47 Uhr

er macht urlaub so wie ich/wir auch.
finde es wirklich traurig, wenn die kids trotzdem gehen müssen...zumindest in dem alter von nico (wird im mai 3). er geht gerne, aber ist viel lieber mit uns zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mysunshinegirl am 11.04.2011, 21:48 Uhr

Wir schlafen so lang bis die Kleine wach wird - meist ist es dann schon zu spät. Wenn sie rechtzeitig wach wird und hin möchte, darf sie... Für den Kindergarten ist das so okay - und die Maus weiß, dass sie nur entscheiden "darf", wenn ich Ferien habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Knallauffall am 11.04.2011, 21:48 Uhr

die bleiben dann in der regel auch zuhause.

allerdings gönnen wir "alten" uns auch mal 1 oder 2 tage MIT staatlicher betreuung- das hat schon was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 11.04.2011, 21:49 Uhr

Wenn wir Urlaub haben, haben die Kinder auch Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PatriciaKelly am 11.04.2011, 21:50 Uhr

MÜSSEN muss er nich
aber wenn er nich ausdrücklich sagt er will,bleibt er zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Joosy am 11.04.2011, 21:50 Uhr

ja teils teils
hier ist osterferiendienst im kiga und sie wird einen teil hingehen und einen teil ferien haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Julia+3 am 11.04.2011, 21:54 Uhr

Ich glaub ich würde meine bringen. Vorrausgesetzt es wäre normal Kindergarten und nicht Ferienbetreuung für Kinder arbeitender Eltern oder so. Bei meiner Großen hab ich damals nur auf 400 Euro gearbeitet und hatte nie in dem Sinn Urlaub. Sie blieb aber zwischenrein schonmal zu Hause aus Faulheit wenn ich frei hatte. Die Zwerge gehen ja noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö er geht hin

Antwort von TiBi2009 am 11.04.2011, 21:58 Uhr

wenn wir eine woche haben, geht er meistens 3 tage hin, denn dann können wir wenigstens mal ein paar dinge erledigen.

wenn wir 2 wochen haben, bleibt er meistens eine woche zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Maaama am 11.04.2011, 22:02 Uhr

Wenn wir im Sommer und Weihnachten Urlaub haben, braucht Maus natürlich auch nicht in die Kita aber wenn wir, wie jetzt z.b. im April ne Woche FREI haben und nicht groß verreisen und Behörden und Arzt Gänge vor uns haben, geht sie auch für paar Stunden in die Kita.
Aber auch nur 2 - 3 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mysunshinegirl am 11.04.2011, 22:07 Uhr

Ich muss dazu sagen, dass ich Lehrerin bin und viele "freie" Tage habe... Über Weihnachten ist der Kindergarten eh geschlossen - und die erste Januar-Woche bleibt sie mit mir daheim. In den Sommerferien sind auch drei Wochen geschlossen - die anderen drei Wochen, Osterferien und Herbstferien darf sie dann entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Julia+3 am 11.04.2011, 22:10 Uhr

Was ich auch noch dazu sagen muss, unser hoffentlich bald wieder Kindergarten hat sehr viele Ferien. Die haben fast sooft zu wie Schulferien sind. Ich nehm mir aber eh immer in den Schulferien Urlaub, von daher kann ich meine Antwort von eben eigentlich wieder zurücknehmen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.