Caiss
wie läuft das bei euch ab, weckt ihr die Kids, wenn ja wie alt sind sie oder stehen die Kids selber nach Wecker auf ?
meine sind 8 un 9 und ich wecke... werd ich auch noch weiter tun
sie hat zwar nen tollen wecker zum schulanfang bekommen aber der macht so mega laut,das ich sie lieber wieder wecke,sie wird 7
Kinder sind 8 und 6 - Wecker klingelt bei beiden um 6 Uhr, um 6:15 geh ich rein und befördere sie mit sanftem Nachdruck aus den Betten.
Meine Kinder sind grundsätzlich vor mir wach!
werden die beiden wirklich wach vom Wecker klingeln ?
meine ist 10 und schläft so tief und fest das ich teilweise echt probleme habe sie morgens zu wecken, sie würde niemals den Wecker hören
Hallo, die Mädels (12 und 15) wecke ich morgens noch (um 6.30) dann sind sie aber meist schon "wach". Mir würde was fehlen, wenn ich es nicht mache und die beiden finden es in Ordnung.
Ich wecke meine Kinder wenn sie,da sie den Rhytmus ja drin haben) nicht schon wach sind gegen halb 7.Wecker gibt es nur für mich. MvL
und von wieviel Uhr reden wir ?
am Wochenende ist meine auch immer vor mir wach so gegen 7-7:30 Uhr ...
in der Woche nicht
5-6 Uhr meistens! Letzte Woche waren sie gnädig und haben mich bis 7 Uhr schlafen gelassen!
und wie alt sind deine ?
so früh war meine GsD noch nie auf
ja, sie werden wach- irgendwie zumindest... also Tochter eher als Sohn, aber sie würden definitiv noch ewig im Bettchen liegen wenn ich nicht käme und sie rausschmeissen würde
6 J., 4 J. und fast 2 Jahre. Mal sehn ob sich was ändert wenn die Große in die Schule kommt.
meine würde niemals aufstehen er (8) würde keinen Wecker hören und sie (9) würde ihn hören aber weiter schlafen
na dann mal viel Glück
die große ist 17 und steht alleine auf die kleine ist 10 und wird von mir geweckt
so ist es bei meiner auch, sie hört es einfach nicht, der kann man das Bett unterm Popo weg klauen, das würde sie nicht merken ...
ich konnte ihn früher rausnehmen, umziehen, Bett überziehen, Kind zurück legen... er merkte nix... er schläft komatös
Das ändrt sich vermutlich durch die Schule nicht.Meiner kommt in die 2 Klasse und ist auch an Wochenenden früh auf.Leider
meine beiden sind 2. und 3.Klasse sind auch vor mir wach aber keiner weckt den anderen so kann jeder ausschlafen wie lange er Schlaf braucht
Mein Kind wird meist vor dem Wecker wach.
Unsere (10 und 7.5) wachen von selbst auf, wenn sie ausgeschlafen sind. Abends entscheiden sie selbst, wann sie zu lesen aufhören, sie haben gelernt, auf ihr Schlafbedürfnis zu achten. Es kommt wirklich nur ganz selten vor, dass ich sie wecken muss um 7:30, die Schule beginnt hier um 8:15. LG, Dor
wahnsinn ... und da gibt es morgens keinen Streß keine Hektik ?
gibts hier auch nicht alles vorbereitet, kein Stress und nur 45min Zeit, Schulweg 2min zu Fuß ich war schon im Bad und meinen Kaffee hatte ich auch dann Kids wecken Klamotten abends rauslegen, erspart keine Diskusionen darum ich stelle ne Kleinigkeit zu essen hin bereite sogar Zahnbürsten vor helfe beim Anziehen klingt nach Verhätscheln... macht aber nix... hier beginnen die Tage stressfrei
gewisse Dinge mache ich auch so, nur das Frühstück fällt hier weg, das bekommt sie unten bei Oma, wenn Papa fährt und sie runter bringt, Oma bringt sie dann auch raus zum Schultaxi ... Streßfrei läuft es hier auch ab ... wenn, ja wenn Madame nicht grade schlechte Laune hat ... und so schlimm find ich ein gewisses Maß an verhätscheln auch nicht ...
den Zusatz "wenn Madame nicht grade schlechte Laune hat" muss ich auch einfügen... ist aber nur noch selten. Ne menge Mühe für morgendliche seichte Stimmung zu sorgen aber es lohnt sich... kenne das auch gaaaaanz anders.
ich schieb das im Moment auf die *Vorpubertät* .... mich graust es schon davor wenn die Hormone so richtig durch einander geschüttelt werden ...
Meine sind 7,5 und fast 5. Beide muss ich morgens wecken, den großen um 6:30 und die kleine um 8.
Unterschiedlich,
mal werden wir wach und nach ca 2-3 min wird sie dann auch wach..
Selten, das wir sie wecken müssen.
Aber ich denke mal ab der Schule sieht das dann anders aus da sie ja dann doch früher hoch muss.
xxxx
meine sind 2,5 und 5,5 jahre. ich wecke sie spät 6.15 uhr. sehr häufig sind sie aber vorher wach. so gg. sechs (spätestens...)
Mein Sohn (8) wird geweckt, meine Tochter (10) auch, sie stellt sich aber auch oft den Wecker und steht dann von selbst auf. Der Kleinste( fast 3) wird nicht geweckt.... LG, Nina
Ich wecke meine Kurze um 6.20 Uhr, sie wird in 2 Monaten 8 Jahre alt.
Die letzten 10 Beiträge
- Spielzeug, allgemeine frage
- Starke blähungen nachts
- EG Partnermonate
- Meinungsbild: Kinderwunsch, Abbruch
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?