Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 20.06.2012, 13:30 Uhr

Umfrage: Grundwissen PC

Mich überrascht oft was für Fragen gestellt werden (eben war es: wie finde ich die entf-Taste)...

Wie weit seid ihr den fit in der Bedienung (ich meine nicht Firefox öffnen und surfen)? Mir scheint manche haben keinerlei Grundwissen und wenn es zu einem Problem kommt wie eine Systemwiederherstellung z.B. dann geht gar nix mehr.

Ich habe das in meinem letzten Job gemerkt. Die ganz jungen Dinger, kaum von der Schule, definitiv den Umgang am Rechner gelernt und alles noch frisch im Kopf aber da war nix... außer... wie gehe ich ins vz und fb.

Kommt ihr klar allein ohne einen Fachmann zu Rate zu ziehen (bei den ganz normalen Problemchen)?

 
14 Antworten:

Re: Umfrage: Grundwissen PC

Antwort von Mutti69 am 20.06.2012, 13:32 Uhr

Naja, geht grad so...ist halt wie immer im Leben, wenn es sein muss, dann krieg ich das halt hin...aber scharf bin ich nicht drauf...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Grundwissen PC

Antwort von taram am 20.06.2012, 13:34 Uhr

Wenn ich nicht weiter komme, google ich halt.Ich habe schon Stunden mit PC Problemen verbracht, aber dank Google und Foren eigenltich fast alles geschafft. Dank eines 1,50 Euro-Jobs habe ich sogar gelernt, eine PC zusammen zu bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Grundwissen PC

Antwort von Fru am 20.06.2012, 13:34 Uhr

Ich komme schon klar, schaffe es auch Speicheriegel auszutauschen und das Laptop auseinander zu nehmen...und für schlimme Notfälle hab ich meinen Nochehemann, der ist Freak...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Grundwissen PC

Antwort von sweetbelly am 20.06.2012, 13:37 Uhr

Da bin ich ganz klar typisch Frau, ich kann nicht rückwärts einparken und im netz nur ms-Office und Surfen.. Mich stört es nicht, Gabin nahen Umfeld mehrere Profis und einen fitten ehemann. Das ist doch einer der Grüße warum Frau heiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Grundwissen PC

Antwort von mf4 am 20.06.2012, 13:38 Uhr

kein Wunder, dass es mit mir kein Typ lange aushält
ich gebe keinem das Gefühl unentbehrlich zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti... wie "alten"

Antwort von mf4 am 20.06.2012, 13:39 Uhr

... hatten das nicht einmal in der Schule und ich kenne genug junge Leute die wir locker in die Tasche stecken könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Grundwissen PC

Antwort von sweetbelly am 20.06.2012, 13:39 Uhr

Ich glaube das ist essentiell für einen Mann,..gebraucht werden, das schwache Weib an starker Brust!! (ich lese nie wieder einen liebesroman)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das befürchte ich auch

Antwort von mf4 am 20.06.2012, 13:41 Uhr

mein Ex bemängelte das an mir...
ich bin zu wenig kleines hilfloses Weibchen
deshalb ja... Ex


ewige Solistin mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das befürchte ich auch

Antwort von sweetbelly am 20.06.2012, 13:44 Uhr

Dabei hätten sie es soviel einfacher mit einer starken Frau.. Siehste mal wieder wie doof Männer sind..
Lieber Doktor Sommer ich baue meine Möbel selbst zusammen, ist meine ehe in gefahr??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Grundwissen PC

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 20.06.2012, 13:47 Uhr

Am PC bin ich nur mit dem Nötigsten gesegnet


AAABBBER

dafür hab ich gestern mit meiner Schwägerin allein einen Grill aufgebaut und zum grillen gebracht

Und als mein Freund von der Arbeit kam konnten wir gleich futtern

DAS mach mal eine nach *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Grundwissen PC

Antwort von mf4 am 20.06.2012, 13:50 Uhr

mit meiner Schwägerin allein einen Grill aufgebaut und zum grillen gebracht



dazu brauchts oft 5 Männer und 2 Kästen Bier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Grundwissen PC

Antwort von Anny am 20.06.2012, 13:51 Uhr

Ich bin seit 10 Jahren am Pc, bin sicher kein Pc Genie, komme aber doch gut klar und was ich nicht weiß, das schau ich eben bei google nach. Mag lieber allein "wurschteln" als für jeden Mist zu fragen :-) Selbst ist die Frau!

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Grundwissen PC

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 20.06.2012, 13:51 Uhr

Danke mf4

Uns wir haben es sogar ohne "Treibstoff" geschafft (weil wir keinen hatten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4 - ich habe 1996 einen EDV - Grundkurs besucht . . .

Antwort von Baghira2011 am 20.06.2012, 15:51 Uhr

und ab da durfte ich mir dann auch nen PC kaufen *gg - kommt auch drauf an wie oft man die Sachen benutzt bzw. auch bestimmte Programme und Tasten . . . ich sitze schon seit ca. 16 Jahren am PC und kann einiges . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.