Elternforum Rund ums Baby

Umfrage: Grundwissen PC

Anzeige kindersitze von thule
Umfrage: Grundwissen PC

mf4

Beitrag melden

Mich überrascht oft was für Fragen gestellt werden (eben war es: wie finde ich die entf-Taste)... Wie weit seid ihr den fit in der Bedienung (ich meine nicht Firefox öffnen und surfen)? Mir scheint manche haben keinerlei Grundwissen und wenn es zu einem Problem kommt wie eine Systemwiederherstellung z.B. dann geht gar nix mehr. Ich habe das in meinem letzten Job gemerkt. Die ganz jungen Dinger, kaum von der Schule, definitiv den Umgang am Rechner gelernt und alles noch frisch im Kopf aber da war nix... außer... wie gehe ich ins vz und fb. Kommt ihr klar allein ohne einen Fachmann zu Rate zu ziehen (bei den ganz normalen Problemchen)?

Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Naja, geht grad so...ist halt wie immer im Leben, wenn es sein muss, dann krieg ich das halt hin...aber scharf bin ich nicht drauf... LG

Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich komme schon klar, schaffe es auch Speicheriegel auszutauschen und das Laptop auseinander zu nehmen...und für schlimme Notfälle hab ich meinen Nochehemann, der ist Freak...

mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti69

... hatten das nicht einmal in der Schule und ich kenne genug junge Leute die wir locker in die Tasche stecken könnten

taram

Beitrag melden

Wenn ich nicht weiter komme, google ich halt.Ich habe schon Stunden mit PC Problemen verbracht, aber dank Google und Foren eigenltich fast alles geschafft. Dank eines 1,50 Euro-Jobs habe ich sogar gelernt, eine PC zusammen zu bauen.

sweetbelly

Beitrag melden

Da bin ich ganz klar typisch Frau, ich kann nicht rückwärts einparken und im netz nur ms-Office und Surfen.. Mich stört es nicht, Gabin nahen Umfeld mehrere Profis und einen fitten ehemann. Das ist doch einer der Grüße warum Frau heiratet

mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetbelly

kein Wunder, dass es mit mir kein Typ lange aushält ich gebe keinem das Gefühl unentbehrlich zu sein

sweetbelly

Beitrag melden

Ich glaube das ist essentiell für einen Mann,..gebraucht werden, das schwache Weib an starker Brust!! (ich lese nie wieder einen liebesroman)

mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetbelly

mein Ex bemängelte das an mir... ich bin zu wenig kleines hilfloses Weibchen deshalb ja... Ex ewige Solistin mf4

sweetbelly

Beitrag melden

Dabei hätten sie es soviel einfacher mit einer starken Frau.. Siehste mal wieder wie doof Männer sind.. Lieber Doktor Sommer ich baue meine Möbel selbst zusammen, ist meine ehe in gefahr??

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Am PC bin ich nur mit dem Nötigsten gesegnet AAABBBER dafür hab ich gestern mit meiner Schwägerin allein einen Grill aufgebaut und zum grillen gebracht Und als mein Freund von der Arbeit kam konnten wir gleich futtern DAS mach mal eine nach *g*

mf4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mit meiner Schwägerin allein einen Grill aufgebaut und zum grillen gebracht dazu brauchts oft 5 Männer und 2 Kästen Bier

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Danke mf4 Uns wir haben es sogar ohne "Treibstoff" geschafft (weil wir keinen hatten)

Anny

Beitrag melden

Ich bin seit 10 Jahren am Pc, bin sicher kein Pc Genie, komme aber doch gut klar und was ich nicht weiß, das schau ich eben bei google nach. Mag lieber allein "wurschteln" als für jeden Mist zu fragen :-) Selbst ist die Frau! lg. Anny

Baghira2011

Beitrag melden

und ab da durfte ich mir dann auch nen PC kaufen *gg - kommt auch drauf an wie oft man die Sachen benutzt bzw. auch bestimmte Programme und Tasten . . . ich sitze schon seit ca. 16 Jahren am PC und kann einiges . . . LG