Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 09.04.2011, 18:08 Uhr

Umfage - Brot oder Toastbrot?

Hier: Brot
Toast nur manchmal

 
19 Antworten:

Re: Umfage - Brot oder Toastbrot?

Antwort von Ani_k am 09.04.2011, 18:08 Uhr

Brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfage - Brot oder Toastbrot?

Antwort von MacKenzie2010 am 09.04.2011, 18:08 Uhr

Beides esse ich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfage - Brot oder Toastbrot?

Antwort von mozipan am 09.04.2011, 18:09 Uhr

Unter der Woche meist Vollkornbrot oder Roggen-Misch.

Am WE Brötchen und Vollkornsandwichtoast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist doch beides Brot!

Antwort von nilo1988 am 09.04.2011, 18:09 Uhr

Aber ich bleib beim normalen, obwohl mir Toast besser schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und eure Kinder

Antwort von die_Morrigan am 09.04.2011, 18:10 Uhr

meine mögen lieber Toastbrot...leider :( aber Brot geht auch nur ohne Rinde *G* verwöhntes Pack :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfage - Brot oder Toastbrot?

Antwort von Dunja.B. am 09.04.2011, 18:10 Uhr

Zur Zeit eine Toastbrotphase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und eure Kinder

Antwort von Ani_k am 09.04.2011, 18:11 Uhr

Ich habe früher auch nur Brot ohne Rinde gegessen. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und eure Kinder

Antwort von mozipan am 09.04.2011, 18:12 Uhr

Nö meine mögen alles. Die essen es genause wie beschrieben. Unter der Woche Vollkornbrot/Roggen-Mich und am WE Brötchen und Toast.

Rinde hab ich bei meinen noch nie abgeschnitten, selbst als Babies nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mozi hab ich auch nicht

Antwort von die_Morrigan am 09.04.2011, 18:12 Uhr

sie lassen sie aber einfach liegen *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und eure Kinder

Antwort von MacKenzie2010 am 09.04.2011, 18:13 Uhr

Mein Sohn ist NUR Sandwich-Brot,das weiche.Und das seit vielen Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mozi hab ich auch nicht

Antwort von mozipan am 09.04.2011, 18:14 Uhr



JAu, als meine Kleiner waren kam das auch schon mal vor. Allerdings habe ich da meist mundgerecht Häppchen geschnitten, die dann auf einmal in den Mund kamen, da gabs keine Chance die Rinde liegen zu lassen.

Aber meiner 10jährigen würd ich was husten. Der kleinen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reiterchen

Antwort von die_Morrigan am 09.04.2011, 18:16 Uhr

werden konsequent rindenfrei abgenagt *gg* keine chance für Rinde!!
die Grosse isst sie manchmal mit je nach laune, die kleine ist da äusserst penibel!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin froh, wenn meiner überhaupt Brot isst!

Antwort von nilo1988 am 09.04.2011, 18:17 Uhr

Erst seit ein paar Tagen macht er das... aber Toast geht immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt?

Antwort von mozipan am 09.04.2011, 18:18 Uhr

Sowas hab ich ja nie durchgehen gelassen.

Wenn sie dann satt waren o.k. Wenn sie aber noch was wollten, erst wen die Rinden auch weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nunja, kommt auch immer aufs Alter an.

Antwort von mozipan am 09.04.2011, 18:19 Uhr

Meine Große hat auch lange kein Brot gegessen.

Morgens gabs dann halt Müsli und Abends was warmes. Suppe o. Milchreis oder irgend so was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 gewordne im dezember

Antwort von die_Morrigan am 09.04.2011, 18:19 Uhr

und du kannst mit engelszungen reden und bestechen lieber isst sie nix mehr als dass sie die Rinde anpackt...da ist sie auch echt total konsequent *lach* was glaubst was wir schon debatten hatten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 gewordne im dezember

Antwort von mozipan am 09.04.2011, 18:22 Uhr

Jau, dann gabs halt bei uns nix. Da bin ich knallhart. Ich kann tolerieren, wenn jemand ein bestimmtes Lebensmittel nich mag, auch wenn das viele sind aber solche Naupen hasse ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt?

Antwort von tina70 am 09.04.2011, 18:37 Uhr

Was ist daran so schlimm, wenn Kinder keine Rinde mögen?
Manchmal kann ich dieses verbohrte Denken und Handeln nicht verstehen. Danke lieber Gott das ich so nicht groß geworden bin und mein Sohn darf Rinde essen, muß er aber nicht. Je nachdem bei welchem Brot isst er sie, oder eben nicht.
Das ist mir sowas von egal..
Und wenn hier gesagt wird, das man es selbst für ein Baby nicht abgeschnitten hat..daran finde ich nichts heldenhaftes..finde es eher grauenhaft..
Aber jeder wie er meint..ich finde, auf seine Kinder eingehen, ist arbeit..aber ich lese viel, das nicht wirklich auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird, wenn es schon daran hapert, das die Rinde gegessen werden muß...schade..;-(

lg
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nunja, kommt auch immer aufs Alter an.

Antwort von bea+Michelle am 09.04.2011, 18:43 Uhr

wir essen beides. morgens toast, abend "normales" brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.