Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammma86 am 27.01.2010, 10:03 Uhr

Trotzphase???

Hallo,

mein Sohn ist 25 Monate. Seit einer Woche ist er MEGA zickig!

Egal was ich mache, nichts ist ihm recht zu machen.
Zum Beispiel- anziehen, er tritt, haut und wehrt sich. Wenn ich ihm sage das ich ihn so nicht anziehen kann, dann macht er trotzdem weiter. Wenn ich ihn dann vom Wickeltisch runter stelle, fängt er voll an mit schreien, und sagt "Mama anziehn"!

So geht das den ganzen Tag, hab zur Zeit echt die Nase voll! Erst will er seinen Teddy, dann geb ich ihm den und er wirft ihn weg und schreit dann "Teddy" , er will draußen nicht das ich ihn an die Hand nehme, also lass ich ihn nebenher laufen, dann schreit er und will meine Hand, doch wenn ich ihn anfasse, zieht er sie wieder weg und sagt "Nein"

Ich weiß echt nicht was das soll?
Ist das die "Trotzphase"?
Kennt jemand solche Unzufriedenheit?
Wie reagiert ihr dann?
Wie war bei euch die Trotzphase, und vor allem wie lange hat sie gedauert??

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Trotzphase???

Antwort von klapsrieke am 27.01.2010, 10:10 Uhr

Hab hier grad genau das geiche Theater,mein Sohn ist 6 Monate alt!Ich fürchte da müssen wir einfach durch!Ich versuche trotz des ganzen Gezickes immer ruhig zu bleiben (was leider nicht immer klappt),und hoffe das auch diese Phase bald vorbei geht!
Ich wünsch dir starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase???

Antwort von Rosinchen78 am 27.01.2010, 10:20 Uhr

Ja, das passt doch gut zum Alter von 2-3 Jahren. Da sind die schon mal so drauf. Meine Große auch. Wir ziehen die blauen Socken an, NEEEIN,nicht die... also gut, dann eben die roten, ....NEEEIN... nicht die roten... welche dann? Die blauen.... Und so geht das manchmal mit allem. Ich möchte aus nem Glas trinken, hier steht aber schon ein Becher, ... nein kein Becher, gut dann bekommst du eben ein Glas... neeee ich will doch den Becher *grrr*

Also ich denke, ich lasse sie da einfach nicht zu viel entscheiden, denn manchmal ist sie einfach überfordert. Dann gibts höchsten zw. 2 Alternativen die Wahl. oder ich richt z.B. die Klamotten abends raus und die liegen morgens parat und werden dann auch so genommen.

Beim Anziehen vor dem rausgehen hilft schon, wenn ich sage, dass sie sich anziehen lassen muss, sonst können wir nicht raus. Wenn sie dann noch bockt, frag ich, ob ich alleine rausgehen solll.... dann sieht sie es meinstens ein, dass sie doch ne Jacke und Stiefel. usw. braucht.

Das geht auch wieder vorrüber - ist ne Phase!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS kenne ich sehr gut. ....

Antwort von elkeupina am 27.01.2010, 11:19 Uhr

..... mein Kleiner ist 27 Monate alt. Oh Mann.... total anstrengend.
Er will aus Prinzip schon immer das Gegenteil von dem, was ich ihm vorschlage. Ganz cool kommt immer die Antwort wenn ich z.B. frage möchtest du .... spielen/ trinken/ essen? : "Nein, das möcht ich nicht." In ganz ruhigem Ton und hinterher wird geschrien. ;-)
ABer ich glaube das ist normal für 2 jährige. Richtige Trotzphase kommt dann mit 3 auch nochmal... aber ab 4 wird´s besser. War bei meinem Großen auch so. ähm... mal durchrechen... 1,2... Jahre. OH GOTT! *lach*

LG und starke Nerven und viel viel Geduld! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.