Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Trocknerbälle

Thema: Trocknerbälle

Wir haben seit kurzem einen Wäschetrockner und ich würde gern Trocknerbälle ausprobieren. Benutzt ihr die Bälle bei jedem Trockenvorgang oder nur bei Daunen? Wie viele Bälle gebt ihr in die Trommel? Wie ist die Lautstärke? Das rumpelt doch sicher ordentlich, oder? Bin auf eure Erfahrungswerte gespannt!

von Jaybe am 19.02.2018, 21:12



Antwort auf Beitrag von Jaybe

Ich packe für Kopfkissen, je nach dicke, 2-3 Tennisbälle mit rein. Daunenjacken hat hier keiner.

von Zero am 19.02.2018, 21:14



Antwort auf Beitrag von Jaybe

Hallo. Ich hab vier Bälle im Trockner. Das Rumpeln hält sich in Grenzen, die Bälle landen weich auf der Wäsche . Lg. Philo

von Philo am 19.02.2018, 21:16



Antwort auf Beitrag von Jaybe

Bei uns hat es schon gerumpelt, wenn die Trommel nicht ganz voll war. Wir hatten 2 Bälle drin, aber mit denen spielt jetzt mein Sohn. Im Trockner hab ich durch die Bälle null Veränderung bemerkt. Weder wurde die Wäsche weniger geknüllt, noch war sie schneller trocken. Irgendwann waren die Bälle immer irgendwo zwischen die Wäsche gewurschtelt und saßen da fest. Das war's dann auch.

von Nenilein am 19.02.2018, 21:26



Antwort auf Beitrag von Jaybe

Wir hatten bei Rossmann Trocknerbälle gekauft. Die haben so einen infernalischen Krach gemacht, dass die Wäsche jetzt ohne die Dinger getrocknet wird. Und es hat mit den Bällen ehrlich gesagt kein bisschen kürzer gedauert als jetzt ohne sie. Von wegen, da würde so viel Energie gespart... Es gibt mittlerweile aber auch Trocknerbälle aus Schafswolle. Wenn ich mal Daunen trocknen müsste (was nicht der Fall ist), dann würde ich es mit den Dingern versuchen.

von Gustavinchen am 19.02.2018, 21:27



Antwort auf Beitrag von Jaybe

2 Stück, bringt extrem viel - rumpelt

von Mutti69 am 20.02.2018, 05:38