Elternforum Rund ums Baby

Tragetuch

Rund ums Baby
Tragetuch

Nijo90

Hallo, Vielleicht können mir die Tragemamis etwas weiterhelfen. Ich trage meinen Sohn (10 Wochen, ca 5.500 Gramm) im Manduca Sling, was ja elastisch ist und sehr dünn vom Stoff. Mit zunehmenden Gewicht möchte ich mir ein festes Tuch zulegen. Ich hab eins von Didimos probiert, was sehr "dick" ist. Ich komme da mit dem Binden nicht zurecht und es ist mir zu viel Tuch, was zu Knoten ist und dann rumbaumelt. Gerade jetzt wo es kalt wird, trage ich den kurzen unter der Jacke, samt Tuch. Könnt ihr ein gutes Tuch empfehlen, was fest ist und nicht so dick, sondern in Richtung von dem von Manduca geht? Danke!


Hailie

Antwort auf Beitrag von Nijo90

Ich kenne das Tuch von Manduca nicht, aber ich hatte ein Tuch und Rfing Sling von Storchenwiege. Ich war mit beiden zufrieden und empfand beides nicht als zu dick.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Nijo90

Hallo Ich kenne Auhc beides nicht, habe aber mit "das leichte" von hoppediz getragen und war begeistert LG


Lotusblume84

Antwort auf Beitrag von Nijo90

Mach mal eine Trageberatung, denn du musst ja auch mit der trage zurecht kommen und so kannst du viele tragen mal testen! Wir hatten erst das normale hoppediz tragetuch, dann das Bondolino. Die Manduca hatten wir erst später. Ich fand sie nicht so gut, mein Mann schon


Tiffy_78

Antwort auf Beitrag von Nijo90

Ich hatte ein Moby Wrap, was zwar elastisch ist, aber sich trotzdem lange nutzen ließ. Das ging auch gut vorzubinden, und alles, was übrig war, ging nochmal um die Hüfte. Es war jedenfalls nicht wo dick. Später hatte ich ein didymos, das war dicker, aber ich fand es trotzdem ganz gut. Die gibt's doch in verschiedenen Längen, und ich glaube, da gab es auch eine Liste, welche Länge man etwas genau braucht. Ich fand beide gut, der Favorit war aber das Moby Wrap.


subidu

Antwort auf Beitrag von Nijo90

Huhu, ich selber habe zwar immer mit trage Hilfe getragen (Mai Tai) Aber kokadi zb hat recht dünne und leichte Stoffe die aber nicht elastisch sind. Neu sehr teuer aber der gebrauchtmarkt ist groß Nichts desto trotz wäre eine trage Beratung bestimmt nicht verkehrt, mir und vielen meiner Bekannten hat es weiter geholfen


Gustavina

Antwort auf Beitrag von subidu

Kokadi ist super! Aber achte da nicht nur auf Design oder Preis. Für schwere Kinder brauchst du irgendwann ein höheres Flächengewicht, aber mit höherem Flächengewicht kommen auch die “Teppiche”. Auch das Material macht einen Unterschied: Hanf zum Beispiel musst du erstmal wortwörtlich weich prügeln. Schlussendlich sind auch die Webarten verschieden und schmiegen sich verschieden gut an. Also von daher auch: Trageberatung. Oder wenn das für dich gar nicht in Frage kommt kannst du auch mir gerne mal schreiben und ich versuche dir Hinweise zu geben.