Elternforum Rund ums Baby

Topfgucker für Fortgeschrittene und Dank an Malefizz

Rund ums Baby
Topfgucker für Fortgeschrittene und Dank an Malefizz

Mutti69

Was gibt es bei euch heute zu essen? Hier Paprikacremesüppchen mit stevia-kandierten Sonnenblumenkernen


@ntje

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Haehnchen-Kokosgeschnetzeltes mit Reis und Gemuese ( muss noch schauen welches)


Maxikid

Antwort auf Beitrag von @ntje

Spagetti mit Tomatenpesto und Ruccola....LG maxikid


mamabianca

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Rosenkohlauflauf mit Kartoffelkruste


nest118

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Die Kinder haben sich Kartoffelauflauf gewünscht und dazu gibt es das restliche Gyros von gestern.


bea+Michelle

Antwort auf Beitrag von nest118

Vollkorn-Schlemmerfisch mit Reis


kanja

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Schusterpfanne (Hackfleisch, Kartoffeln, Karotten, Birnen)


MeineGüte

Antwort auf Beitrag von kanja

Hallo! Das klingt interessant (Birnen zu etwas Herzhaftem). Hast du da ein besonderes Rezept?


kanja

Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Habe das Rezept von meiner Mutter, mache es pi mal Daumen so: Kartoffeln, karotten und Birnen würfeln (jeweils etwa gleiche Menge). Hackfleisch anbraten, etwas Knoblauch dazu. Das Gemüse/Obst dazugeben, durchmischen. Gemüsebrühe angießen, bis alles knapp bedeckt ist. Mit salz, Pfeffer und paprika abschmecken. Deckel drauf und ohne umrühren ca 20 Minuten köcheln lassen. Eins unserer Lieblingsgerichte.


MeineGüte

Antwort auf Beitrag von kanja

Uhhh. Das klingt toll. Werde mal gucken ob ich es am Wochenende schaffe, das Rezept nachzukochen. Vielen Dank!


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Sieht gut aus. Kommt auf die Liste für "später". Für mich gibt es heute Lachs und Kartoffel-Pastinakenpüree für die Jungs Sesampanierten Wels und Kohlrabi/Kartoffelpommes


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Wie machst du die kandierten Sonnenblumenkerne? Bei uns gibt es heute Kartoffelgratin mit Lachs aus dem Ofen, Kind kriegt Fischstäbchen.


omagina

Antwort auf diesen Beitrag

wirsingeintopf....mit hack


Mutti69

Antwort auf diesen Beitrag

Pfanne, Kerne rein und wenn sie anfangen zu rösten, Flamme aus, Stevia Streusüße dazu, vermischen und auf Backpapier zum Auskühlen geben. Das mache ich mit Mandelsplittern auch so, die gebe ich in mein Frühstücksmüsli als Crunch.


sinchen71

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Tortellini mit italienischem Kräuter Öl Tomaten Zucchini und Salat


Erdbeere81

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Plov (Reistopf mit angebratenem Fleisch, Zwiebeln und Möhren)


NessiMaus

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Wow, sieht super aus. Bei uns gibt es heute selbstgemachte Cevapi (nicht Cevapcici, denn das existiert gar nicht ) mit Ajvar. Also relativ einfaches Essen.


dasHarlchen

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Bei uns gibt's schnöden nudelauflauf mit Gemüse. Hätte eigentlich gerne was anderes gehabt, wurde aber von den Männern überstimmt.


MeineGüte

Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Dann gibt es deine Wahl hoffentlich morgen? Nudelauflauf mit Gemüse klingt gut! Was zauberst du *gabz lieb um dein Rezept bittet* Ich brauch heute Kohlenhydrate, da wären Nudeln super.


linghoppe.

Antwort auf Beitrag von MeineGüte

wollte auch Nudeln machen, aber jetzt ist die Freundin da weil sie an MSA Arbeit schreiben, da werde ich der Freundin . zu Liebe Kartoffeln im Ofen machen und Quark dazu. Salat /Gurke. Ihre Mutter kocht nie Kartoffeln meint Kartoffeln sind ungesund


dasHarlchen

Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Die soße für den Auflauf mach ich aus Sahne mit Salz, Pfeffer, Oregano, bissl Tomatenmark und ein bisschen Zitrone. An Gemüse hab ich Paprika, Mais, Erbsen, Tomaten und Frühlingszwiebeln mit rein gemacht. Was anderes hatte ich nicht mehr hier ;D Und dann ab in den Ofen :)


pothi

Antwort auf Beitrag von Mutti69

ui lecker! Hast du da ein Rezept? lg p