Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karola1234 am 16.04.2019, 12:08 Uhr

Tomatensoße

Hallo, ich habe heute eine Tomatensoße aus dem Glas gegessen, die schon eine Woche geöffnet war. Sie stand mit Deckel wieder verschlossen im Kühlschrank. Schimmel war keiner zu sehen. Ich habe die Soße zu den Nudeln getan und nur ganz leicht warm gemacht. Jetzt mache ich mir solche Gedanken, dass die Soße nicht mehr gut war. Man soll sie ja nach 3 -4 Tagen verbrauchen. Was kann ich. Jetzt tun? Ich mach mich ganz verrückt

 
9 Antworten:

Re: Tomatensoße

Antwort von Liz_NGC2070 am 16.04.2019, 12:14 Uhr

Ich frag mal aus Neugierde: Du hast Dich heute extra für diese Frage hier angemeldet?

Da wird nichts passiert sein. Du hättest es sicher herausgeschmeckt/ gesehen, wenn die Soße komplett verdorben gewesen wäre.
Mehr als Bauchgrummeln bekommst Du davon nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensoße

Antwort von Fru am 16.04.2019, 12:16 Uhr

WENN sie schlecht gewesen wäre, hättest du das mit Sicherheit geschmeckt.

Ich frage mich immer, warum macht man sich erst immer HINTERHER sooooo schlimme Gedanken und Vorwürfe. Was soll passieren, außer das man ein schlechtes Lebensmittel wieder ausko.... ? Genau wie gestern hier: Haare gefärbt in der Stillzeit. Na und? Es ist zu spät, der Drops ist gelutscht. Was soll man im Nachhinein noch ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensoße

Antwort von Christine70 am 16.04.2019, 12:19 Uhr

Genau das Gleiche dachte ich gestern mit dem Haarefärben auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verdorbene Tomatensoße

Antwort von Himbeere2008 am 16.04.2019, 12:24 Uhr

Auch wenn kein Schimmel zu sehen war, kann die Soße verdorben gewesen sein.
Oder es können sich Listerien gebildet haben.
Auch eine Übertragung mit Toxoplasmose Erregern ist nicht auszuschließen.

oder, oder, oder ........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensoße

Antwort von Mareike92 am 16.04.2019, 12:29 Uhr

Bist du schwanger oder warum die Aufregung?
Dann wirst du halt spucken morgen, wenn etwas schlecht war.
Wenn man schwanger ist, sollte man etwas vorsichtiger sein,weil man verdorbene Lebensmittel nicht immer an Geruch und Aussehen erkennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensoße

Antwort von kaempferin am 16.04.2019, 12:52 Uhr

Hallo,

klingt vielleicht jetzt für Dich "doof", aber ich hätte die Soße nach so vielen Tagen - also MEHR nach einer WOCHE - nicht mehr gegessen. Oder hätte sie schon vorher gegessen (selbst, wenn ich sie nach kurzer Zeit "nur so" aus dem Glas gelöffelt hätte, wenn ich vorher wüsste/gewusst hätte, dass ich kein Gericht mehr dazu mache). Und wenn nicht; also wenn ich sie eben nach einer Woche auch nicht gegessen hätte, hätte ich sie halt entsorgt. Aber würde, könnte, hätte, Fahrradkette... Nun ist es passiert und nun bleibt nur noch abzuwarten... Ich bin ja sonst auch nicht soooo super pingelig, aber wenn halt ausdrücklich draufsteht, nach dieser und jener Zeit bitte verbrauchen... ?! Da bin ich dann doch sehr vorsichtig und entsorge dann lieber ein Lebensmittel als dass es mir dann eben doch hinterher nicht gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdorbene Tomatensoße

Antwort von Trini am 16.04.2019, 13:14 Uhr

Listereien BILDEN sich nicht, die vermehren sich höchstens.

Und in einer vorher sterilen VOLLKONSERVE sindf keine Erreger von irgendwas drin.

Wenn du als nicht mit dem abgeleckten Löffel im Glas warst, passiert da mikrobiologisch rein gar nichts. Irgendwann kann die Soße (wegen des Sauerstoffs) allerdings anfangen zu gären. Aber das schmeckt man.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von Himbeere2008 am 16.04.2019, 13:26 Uhr

Du hast die Ironie in meinem Beitrag nicht verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensoße

Antwort von Saarlandmami2 am 16.04.2019, 14:03 Uhr

Na wenn die Soße doch nicht gut war, kannst jetzt eh nix mehr ändern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.