Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isa.eld.89 am 26.06.2012, 22:59 Uhr

Töpfchentraining

Hallo zusammen,

wie habt ihr es geschafft, dass eure Kinder trocken wurden.

Wann habt ihr angefangen?
Wie seit ihr vorgegangen? Wie oft habt ihr sie aufs Töpfchen gesetzt?
Und wie lange hat es schlussentlich gedauert, bis sie wenigstens tagsüber trocken waren?

Danke für eure Antworten und Tipps

LG

 
5 Antworten:

Re: Töpfchentraining

Antwort von Leewja am 26.06.2012, 23:02 Uhr

keins gemacht. halte ich für blödsinn.

er durfte immer mit, ich habe sitzverkleinerer und so angeboten, aber nichts "trainiert" oder belohnt oder so.

mein sohn war erst mir fast 4 trocken und sauber, dann aber von einem tag auf den anderen und eine woche später auch nachst und das absolut zuverlässig und ohne unfälle seitdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchentraining

Antwort von Augustbaby2012 am 26.06.2012, 23:13 Uhr

ich habs genauso gehandhabt nie irgendwie trainiert und beide kamen von einem Moment auf den Nächsten und wollten keine Windel mehr anziehen! Es gab nie irgendwelche Rückfälle und nachts waren sie dann auch kurze Zeit später trocken! Alle Freunde, die versucht haben es zu trainieren, hatten langwierige Rückfälle und viel Pullerwäsche zu waschen! Ich werds beim 3. wieder so halten und einfach abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchentraining

Antwort von Osterhase246 am 26.06.2012, 23:16 Uhr

mit einem jahr hab ich angefangen meine kinder mal aufs töpfchen zu setzen....damit sie es kennenlernen und in der krippe keine angst bekommen.

irgendwann dann regelmäßig, aber ohne zwang und druck. das läuft dann eigentlich von allein.... irgendwann tagsüber windel weg und dann spätestens mit 2,5 jahren auch nachts weg.

bin froh darüber keine windeln mehr kaufen zu müssen und die umwelt ein bisschen weniger zu belasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchentraining

Antwort von isa.eld.89 am 26.06.2012, 23:16 Uhr

und in welchem alter waren die Kinder dann trocken?

Das Problem ist, dass sie vorallem im Sommer immer doll Ausschlag bekommt, weil sie so schwizt und deswegen möchte ich versuchen so oft wie möglich die windeln weg zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchentraining

Antwort von michelleX am 26.06.2012, 23:16 Uhr

Hi,
Hab ab ca. 1,5 jahren angefangen die tagsüber ohne Windel zu lassen und immer wieder mal auf Töpfchen gesetzt.
Es hat prima geklappt, so ca, 2 Wochen hats dann gedauert und sobald die es verstande haben wurde auch nachts die Windel weggelassen
Für manche ist es zu früh, für uns wars perfekt!

Hab die kleinen aber nie lang aufs töpfchen gesetzt, immer wieder kurz draufgesetzt (wenn zu lange wollen die nicht mehr aufs Töpfchen).

Zu hausehab ich denen nur eine strumpfhose angezogen, weil soo viel Hosen hatte ich nicht, und so war es nicht tragisch, wenn die Strümpfe nass wurden.

Ansonsten mit vieeeeeel Geduld!
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.