Elternforum Rund ums Baby

tina 70 falls du noch da bist...

Rund ums Baby
tina 70 falls du noch da bist...

desire

Es geht aber darum ob das Kind hört. Es geht nicht darum ob bei dir ein Kind rumspritzen dürfte oder nicht. Da hat jeder seine eigenen Regeln. Und wenns bei PK so ist dass sie das nicht möchte, aus welchem Grund auch immer....dann muss man das so hinnehmen. Ich möchte auch nicht dass mein Badezimmer unter Wasser steht ehrlich gesagt und wenn zwei Kinder drinnensitzen dann geht das schnell. Klar könnte man andere Lösungen suchen...eine Duschwand ev. oder einen Vorhang....aber bei PK ist es nunmal so dass sie es nicht möchte. Andere Elternhäuser, andere Regeln.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von desire

er darf schon spritzen aber nich vom einen ende zum anderen dass das bad schwimmt irgendwann is gut ich leg ja schon den meter vor der wanne aus aber selbst das is triefend nass nachher und irgendwann is gut gewesen


desire

Antwort auf diesen Beitrag

PK mir gings darum dass sich eine Mutter nicht rechtfertigen muss warum sie dies und jenes verbietet oder erlaubt. Wenn dus nicht möchtest bzw. schon mehrmals sagst dann hat er zu hören oder er geht raus aus der Wanne. Das ist deine Konsequenz und ich finde das voll in Ordnung.


desire

Antwort auf diesen Beitrag

und ich finde du solltest dich nicht verunsichern lassen...;-) die einen haben die Erziehung, die anderen eine andere.


susu75

Antwort auf diesen Beitrag

mal einmisch :-) Sicher hat jeder seine Regeln und so wie ich es verstanden habe, hat PK das Baden beendet, weil er nicht gehört hat/aufgehört hat zu spritzen. Das finde ich eine logische Konequenz. Dass er dann natürlich brüllt finde ich allerdings auch eine nachvollziehbare Reaktion. Würde hier nicht anders laufen und dieses Brüllen dann wiederum zu strafen finde ICH zu viel, denn es ist ja nur Ausdruck seines Frustes. Gab es hier gestern auch wegen einer scheinbaren Lappalie. Entweder man schafft es dann, das Kind abzulenken, oder er muss halt brüllen, bis er sich beruhigt hat.


desire

Antwort auf Beitrag von susu75

das ist eben wieder etwas wo ich sage das liegt im Ermessen der Eltern. Natürlich hätt sie ihn brüllen lassen können, klar....aber sie hat ihm eben den film gestrichen und damit hat sies auch durchzuziehen. Ev. würd ich abends vorm Bettgehen dann noch mit meinem Kind sprechen drüber und gucken obs einsichtig ist aber ich sehe nicht dass sie ihr Kind damit quälen würde


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von susu75

brüllen kann er gerne da hab ich auch keinen stress mit mein problem is dass er dann direkt ar....l...sagt


susu75

Antwort auf Beitrag von desire

ich hab auch nicht von Quälen gesprochen und ich sage auch nur, dass ICH ihn nicht noch einmal bestrafen würde. Dass Kinder ihre Gefühle impulsiver auslassen, als Erwachsene ist meiner Meinung nach normal und man sollte es ihnen auch ermöglichen. Als Erwachsener muss man noch angepasst genug sein. Das heißt natürlich nicht, dass man es zulassen soll, wenn es völlig ausufert


susu75

Antwort auf diesen Beitrag

ok, das ist sicher nicht schön und das würde ich auch nicht unkommentiert lassen


desire

Antwort auf diesen Beitrag

Das würde mir auch nicht passen. Allerdings ist das nun deine Aufgabe zu schauen von wem er das mit nachhause trägt.


montpelle

Antwort auf diesen Beitrag

"mein problem is dass er dann direkt ar....l...sagt" Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.


tina70

Antwort auf Beitrag von desire

Bin gerade erst wieder da... Aber ich bin mit susu75 einer Meinung..einmal bestrafen finde ich genug. Ich finde eben auch, das die Reaktion ihres Sohnes ein Theater zu machen wenn er aus der Wanne raus soll ganz normal ist. Man sollte da als Elternteil anders mit umgehen können. Ob man damit anders umgehen WILL ist ja wieder was anderes... lg Tina