Elternforum Rund ums Baby

teufel:Ethiklunterricht bei uns: es wird fast nur religion gelehrt mit festtagen

Anzeige kindersitze von thule
teufel:Ethiklunterricht bei uns: es wird fast nur religion gelehrt mit festtagen

Patti1977

Beitrag melden

und deren hintergründen. und das in der 2. klasse. hast du dich überhaupt mit dem lehrplan beschäftigt????

Teufel89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patti1977

ich war selbst ab der 6ten oder 7ten klasse in ethik. wir haben zu 90 prozent den glauben der moslime durchgenommen und sekten.

Patti1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Teufel89

und zwar im katholischen.

mozipan

Beitrag melden

Die Weltreligionen usw. gehören in jeden Ethik- und Religionsunterricht!

Teufel89

Beitrag melden

kann ich nicht beurteilen. nur über gott, wiedergeburt und weiss was ich noch alles, himmel und hölle und alles drumrum. hab ich in ethik kein wort gehört.

Patti1977

Beitrag melden

lehrplan geht ja über mehrere jahre. du hast auch nicht in biologie jedesjahr aufklärungsunterricht. ich find das sehr eng denkend von dir. du hast 0 ahnung aber handelst.

mf4

Beitrag melden

Meine Kinder haben Ethik und da wird u.a. auch über Religionen, Rituale, Hintergründe christl. Feiertage gesprochen... was ich sehr wichtig und wissenswert finde... auch für Nicht-Christen. Schon allein für ein umfangreiches Allgemeinwissen sollte man viele Dinge wissen und auch um Toleranz zu lernen.

mf4

Beitrag melden

Das paßt gut... und genau diesen begrenzen Horizont gibt man dann den Kindern weiter.

Kürbisköpfchen2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Teufel89

Beitrag melden

2 jahre? ich hab elfte klasse.

Patti1977

Beitrag melden

ich finde es besser, wenn wie es in ethik ist, über alles gesprochen wird. zu meiner zeit war das in religion auch so, aber nun nicht mehr. daher hab ich meinen sohn aus dem religionsunterricht herausgenommen und in ethik gegeben. find es umfangreicher und offener. so wie ich den religionsunterricht damals empfand.

Teufel89

Beitrag melden

ich bin tolerant (allein mein arbeitsplatz beweist die größte toleranz überhaupt) ich bin jeden tag dabei irgendwas zu lernen und versuche das auch zu behalten und richtig weiter zu geben.

Patti1977

Beitrag melden

und das in den 2 jahren du nicht den ganzen lehrplan kennengelernt hast, dürfte klar sein. mein religionsunterricht war auch anders als heute. heute find ich den ethikunterricht wesentlich besser. mit glaubensinhalten aber ungezwungen. religion ist gezwungen auf den glauben. das was du ja mit der taufe verhindern wolltest. hahahahaha

Kürbisköpfchen2009

Beitrag melden

dass du selber gar nicht weißt, was im Leben möglich ist. Du akzeptierst das Minimale, was dir dein Leben bietet. Aber es gibt viel mehr!!! Du denkst nur ans "Überleben". Deswegen meine ich, lass dein Kind so leben, wie er will und treibe ihn dazu, alles zu erreichen, was er in seinem Leben möchte und nicht nur zu akzeptieren, was er kriegt. Denk mal bitte drüber nach, echt nicht böse gemeint...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kürbisköpfchen2009

Was Du nur immer wegen Deines Arbeitsplatzes laberst. Warum bist Du da tolerant? So ein Stuß, mensch Mädchen es gibt noch andere Farben außer schwarz und weiß...

Osterhase246

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kürbisköpfchen2009

gut geschrieben kürbisköpfchen.... so leben allerdings viele. leider....

mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Das traurige ist, daß die Kinder nicht die Wahl haben, wenn die Eltern diese enge Sichtweise haben und engstirnige Meinungen und selbst wenig tolerant und weltoffen sind.

Teufel89

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

in dem falle ging es um glauben. ich bediene täglich im katholischsten ort den ich kenne, piglergruppen, die ich nie verstehen werde, ich lasse sie. ich bediene sie. wäre ich nicht tolerant den menschen gegenüber würde ich diesen beruf nicht ausüben. im ernst.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Du bekommst Geld dafür liebe Teufel und das hat rein gar nichts mit Toleranz zu tun, es ist schlich Dein Beruf, für den Du Geld bekommst und dafür Deine Pflicht machst!