Elternforum Rund ums Baby

Tägliche Kochumfrage

Rund ums Baby
Tägliche Kochumfrage

Dreikindmama

Hallo, was gibt / gab es heute bei euch zu essen? Bei uns gibt es heute Reis-Gemüse-Geschnetzeltes-Pfanne. Gruß Sylvia


Port

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Das Rindfleisch für die Suppe steht auf dem Herd. Das wird eine Vorsuppe mit Gemüse und Rindfleisch. Danach gibt es speziell für Tante Gisela Kartoffelpuffer mit selbst gemachtem Apfelmus, das liebt sie. Sie ist seit gestern wieder hier bis Dienstag, dann geht sie in Reha für 3 Wochen.


Maxikid

Antwort auf Beitrag von Port

Eigentlich einen schönen Rindereintopf mit div. Gemüse und Kohl. Nun hat meine Lütte mega leckere Crêpes hergestellt, mit Röstzwiebeln und Käse. Ein Traum so direkt nach der Arbeit. LG


bea+Michelle

Antwort auf Beitrag von Port

Sehr gut!!!


wolfsfrau

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Kartoffeln mit Gemüseberg, für mich Rosenkohl, für den Rest mit frischen Möhren und TK Erbsen.


Trine38

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Bei uns gibt's Ofengemüse (Süßkartoffel, Kürbis, Zucchini, Pilze) mit Knoblauch-Kräuterquark


ZoeSophia

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Noch keine Ahnung!! Ich möchte gerne Käseschnitte mit Speck und Rührei... mach ich aber nur wenn der Mann auch will sonst gibts wohl „nur“ Rührei und Salat....


Anjaunddavid

Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Bei uns gab es heute Wraps gefüllt mit Salat und Putenstreifen.


ZoeSophia

Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Also, es gab was anderes... Ich weiss nicht mal wie es heisst, so Wraps mit Ei und Käse und Schinken oder Speck oder, oder, oder in der Pfanne gebacken... Schinken Würfel (oder nix, oder Speck, oder oder) in der Pfanne braten, 2-3 Aufgeschlagene Eier dazu, gaaaanz wenig stocken lassen, ein Wrap darauf legen und kurz warten, schauen und hoffen dass beides zusammen klebt, dann alles drehen, auf die Ei Seite Käse und Tomaten oder Pilze oder Fleisch oder oder oder streuen, und dann wie beim Wrap zusammenklappen. Aufjeder Seite schön braun braten


Laneybucks07

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Enchiladas mit Hühnerbrust, Paprikaschoten und Zwiebeln usw. gefüllt und mit Käse überbacken. Lg


CarmenMS

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Heute kann ich mal wieder mitmachen - die Große ist heut Mittag bei Oma und ich hab Zeit was zu kochen. Wenn auch was einfaches. Sonst gab es die letzten Tage eher was geliefertes oder die Oma hat für uns gekocht. Lachs mit Reis und Dillsoße.


charty

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Nach einer kleine Yogaeinheit mit meiner Tochter nach Magy aus Berlin, schiebe ich eine Pizza mit pikanter Tomatensauce, Dosenthunfisch, Zucchini und Mozzarella in den Ofen. Hatten wir schon lange nicht mehr und Mittwoch ist meist unser Fischtag.


luna8

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Nochmal Hühner - Karotten - Kartoffel Eintopf, dazu Salat und Mozzarella Sticks.


Clivi8

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Für die Kleine und mich Milchreis mit Apfelmus, unser Großer hat Fischcurry mit Reis gegessen.


Moira

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Kartoffel-Möhren-Gratin und Eisbergsalat mit Tomate und Gurke.


Dezemberbubsel

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Chickenburger und Süßkartoffelpommes gibt es gleich, wenn die Kinder schlafen


memory

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Ich hab mich mal an selbstgemachter Currywurst mit frischen Baguette probiert...Kinder haben sich Pizza gemacht. (also Teig , Ketchup, Ketchup, Ketchup ,Salami und 3 Krümel Käse )


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Indische Vollkorn-Wraps mit Veggi-Hack/Kidney/Paprika usw mit Käse überbacken dazu grüner Salat.


Schniesenase

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Hallo! Hier gab es heute die altbekannten Hirseecken (Rezept ist erprobt und durch andere Körnchen ergänzt; Buchweizen, Amaranth, Quinoa, Chia, Hanfsamen und wichtig: Flohsamenschalen, weil das toll bappt). Wie immer mit einem Joghurt-Kräuterdip und etwas Apfelmark. Es ist alles weggefressen worden. Schönen Abend! LG Sileick


katrin1305

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Gemüse-Couscous mit gegrilltem Schafskäse, Yoghurtdip und Fladenbrot