Elternforum Rund ums Baby

Tägliche Kochumfrage

Rund ums Baby
Tägliche Kochumfrage

Dreikindmama

Hallo, was gibt / gab es heute bei euch zu essen? Bei uns gibt es heute Spaghetti mit Tomatensoße und Brätklößchen. Gruß Sylvia


Schneckenhäuschen

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Als vorspeise gab es Knödel mit Ei und danach Heidelbeerauflauf mit Vanillesoße.


HSVMarie

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Heute gab es aus Zeitmangel Kartoffelpüree aus der Tüte mit brauner Tütensoße und Chicken Nuggets. Dafür gab es gestern Kartoffeln mit Möhren in Petersiliensoße.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Bei uns wird es heute Knacker Grünkohl und Kroketten geben.


memory

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Schnitzel, Möhren- Brokkoli- Gemüse und Kartoffeln


ZoeSophia

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Mittags für Mich Entrecote, für die Kinder Poulet, für alle drei mit Gemüse-BasmatiReis Abendessen Salat, Brot, Salami....


bea+Michelle

Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Da Mann und Kind heute aushäusig gegessen haben, habe ich mir Pellkartoffel mit Knoblauchsoße gemacht.


Port

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Schweinefiletscheiben kurzgebraten, dazu eine selbstgemachte braune Soße aus Gemüse, die ich lange kochen lasse und hoffentlich zum einfrieren was übrig bleibt. Dazu Serviettenknödel und frische Karotten/TK-Erbsen natur in Butter und Petersilie. Davor Rest Hühner-Gemüse-Nudeleintopf, den ich mit Brühe und Gemüse (Petersilienwurzel und Karotte) etwas strecke, damit es für uns drei eher eine Vorsuppe wird.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Hackbraten mit Gemüse und Kartoffelpüree (keine Tüte) Hab mir extra mal wieder eine neue Kartoffelpresse gekauft :)


katja13

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Currywurst und dazu frisch gebackene Brötchen


seerose1979

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Hallo, hier wird es Brokkolisuppe geben und zum Nachtisch Rhabarbaquark. Lg Seerose


charty

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Bei uns wird es später süssen Hirseauflauf mit Pfirsichen geben


Anjaunddavid

Antwort auf Beitrag von charty

Wir hatten heute Hähnchen-Reis Pfanne.


bettina_7

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Hallo! Brezelknödel mit Salat und Soße. LG, Bettina


Melkerin

Antwort auf Beitrag von bettina_7

Älpermagroni Apfelmus Resten Rothkohl wer wollte


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Reis mit Erbsen/Möhren Gemüse dazu in Scheiben geschnittene Lyoner - klassisches Resteessen


Trine38

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Wir essen heute Spinat-Hack-Reispfanne mit Naturjoghurt dazu, inspiriert von der türkischen Küche


wolfsfrau

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Bei uns gibt's Tortellini, frisch, aber gekauft,nach Carbonara-Art.


Moira

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Meine Tochter ist heute 18 geworden und bestellt gleich mit ihren Mädels Pizza. Sie haben heute in der Schule einen Corona Test gemacht (in ihrem Kurs alle negativ). Wir Alten bekommen auch was ab


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Spaghetti Bolognese und zum Nachtisch Waffeln :)


luna8

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Kartoffelsuppe mit Würstl, mittags gabs herzhafte und süße Pfannkuchen.


Thiara82

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Leberkäse, Spinat und Kartoffeln


Lydia0000

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Hallo, manche Gerichte sind ja doch was aufwendiger, wie macht ihr das mit Kind, bereitet ihr am Vorabend vor, oder bespaßt jemand das Kind in der Zeit, oder sind die Kinder schon größer?


Sonnenkäferchen

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Bei uns gab es Maultaschen in Brühe.


Irish83

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Fisch mit kroketten und kaisergemüse (in bechamelsoße)


katrin1305

Antwort auf Beitrag von Irish83

Geschnetzeltes mit Gemüse (Paprika, Brokkoli, Süßkartoffel), Reis und Salat


Schniesenase

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Hi, heute wieder neu: Schellfisch-Curry mit Zuckererbsen (Knackerbsen), Möhre, Shiitakepilzen, Austernpilzen, Kokosmilch, roter Currypaste (das Rezept will grüne, aber ich hatte Sorge wegen der Schärfe und Kind und bot grüne zum so Reinrühren an), Soyasauce, Limettensaft - haben wieder alle vertilgt als hätte es ewig nichts zu essen gegeben. Wieder ein Erfolgsrezept. Schönen Abend! VG Sileick


Port

Antwort auf Beitrag von Schniesenase

Du bist ja echt kochtechnisch der Brüller zur Zeit. Glückwunsch! Und das meine ich ganz ernst. Meine Anerkennung. Es macht Spaß, oder?


Schniesenase

Antwort auf Beitrag von Port

Hi Port, absolut! Ich hatte mein Repertoire sowas von satt. Macht richtig Spaß und ist viel weniger zeitaufwändig als ich dachte. Fühlte sich alles wie "Immer dasselbe" an. Danke für den "ganz ernst gemeinten Brüller"! VG Sileick