Elternforum Rund ums Baby

Tägliche Kochumfrage

Rund ums Baby
Tägliche Kochumfrage

Dreikindmama

Hallo, was gibt / gab es heute bei euch zu essen? Bei uns gab es heute nichts zu Essen, da heute keiner Hunger hat nachdem wir heute erfahren haben, dass meine Tochter Corona positiv ist. Gruß Sylvia


bettina_7

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Hallo, Ich wünsche deiner Tochter alles Gute und hoffe, dass sie die Infektion gut übersteht. Bei uns gab es Reste- Hirtenmakaroni. LG, Bettina


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Spinatknödel mit geschmolzener Butter und Parmesan. Deiner Tochter alles Gute und einen glimpflichen Verlauf - und dass der Rest der Familie gesuns bleibt!


Lucylu

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Malzbiergulasch, Klöße, Spätzle und Rotkohl. Lg


Irish83

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Deiner Tochter gute Besserung! Bei uns gab's mit reis gefüllte aubergine in Tomaten auf türkische Art.


Shelpy

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Die haben wir sehr gern, darunter haben wir Kartoffeln gelegt und schön Knusprig werden lassen,. Da wir Opa in der Nebenwohnung mitversorgen, was es passend. Über den Rest hat sich heute Abend unser Hund gefreut, (die bekommt gern was von den Resten, wenn sie nicht zu stark gewürzt sind und ist seelig und durch den Labrador verschnitt eher unempfindlich. Normal hat unser Hund Barffutter, aber ausnahmen bestätigen die Regel. Lg Shelpy


Port

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Oh, dann wünsche ich gute Besserung und dass sich der Rest der Familie nicht ansteckt. (gilt für das Kind - Erholung ist angesagt und Schonung) Bei uns gab es selbst gemachte Hühnersuppe mit Fleisch- und Gemüseeinlage. Danach gab es Kartoffelpuffer mit Apfelmus (hat der Mann am Wochenende in Massen eingemacht - Tante Gisela und ich waren nur die Hilfsarbeiterinnen fürs Äpfel schälen).


Trine38

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Gute Besserung auch von mir! Hoffentlich ist und bleibt sie symptomfrei und ihr habt euch nicht angesteckt - die Daumen sind gedrückt! Bei uns gab es Reste vom Sonntag - Ratatouille und Ofenpolenta, die jetzt allerdings als Ecken in der Pfanne kross gebraten. Dazu noch Knoblauch-Joghurt-Dip.


Dreikindmama

Antwort auf Beitrag von Trine38

Vielen Dank für eure Genesungswünsche. Meine Tochter fühlt sich gerade als hätte sie die Virusgrippe. Ein auf und ab beim Fieber und Gliederschmerzen. Wir hoffen natürlich, dass sich der Rest der Familie nicht ansteckt, denn mein Mann und ich sind Risikopatienten. Gruß Sylvia


Moira

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Auch von mir gute Besserung! Wir hatten gestern Reiseintopf mit Gemüse.


CarmenMS

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Gute Besserung natürlich an deine Tochter!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Gute Besserung für die Tochter - und für euch toi, toi, toi, dass ihr euch nicht ansteckt. Hier gab es gestern Udon-Nudeln nach diesem Rezept: https://www.malteskitchen.de/wuerzige-udon-nudeln-wok-gemuese/ Statt Pilzen (die ich nicht da hatte) hatte ich eine halbe gelbe Paprika drin und statt Frühlingszwiebeln (die auch aus waren) zwei kleine normale Zwiebeln, die ich in Streifen geschnitten hatte. War schön scharf und sehr lecker.