Elternforum Rund ums Baby

Suche Zweitnamen für Elian?!

Anzeige kindersitze von thule
Suche Zweitnamen für Elian?!

____Püppchen

Beitrag melden

Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ____Püppchen

Such einfach da, wo Du den anderen auch gefunden hast...

desire

Beitrag melden

Justin oder Dustin würde sich anbieten

Zero

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desire

Das sind 2 Namen die mit Vorurteilen behaftet sind ... Elian kenn ich gar nicht - Elias, ja ... Zu Elian fällt mir jetzt so spontan auch kein 2. Name ein.

desire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

sie passen! glaub mir sie passen hervorragend!

funhouse

Beitrag melden

Justin & Dustin = Asinamen. Fehlt noch Kevin... und die Weibers Chantalle und Co.

AIIisonCameron

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von funhouse

Definiere Asinamen? Jetzt bin ich aber gespannt???

Zero

Beitrag melden

sie passen weil? Es so ist, wie ich denke, das es ist?

desire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

ja! deshalb passen sie ja!

funhouse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AIIisonCameron

Steht doch schon da. Solche Namen werden bevorzugt von "solchen" Leuten vergeben. Und leider leider haben diese Kinder es auch in Schule und Beruf schwerer- ist sogar erwiesen.

Zero

Beitrag melden

OK ... dann denke ich ja doch nicht so vrkehrt ... Ich glaube, ich wende mich meinen Downloads wieder zu ... könnte interessanter sein, den Balken zu verfolgen

2011Mama

Beitrag melden

Du bist aber lustig

Tess@

Beitrag melden

meinst du nicht du verallgemeinerst das etwas? Mein Sohn hat einen Kevin und einen Justin in seiner Klasse und keiner von denen ist Asi.

desire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tess@

komischerweise kenne ich Pascal und Kevin und es sind zufällig auch Problemkinder.....kann ja sein dass man vielen davon unrecht tut...

funhouse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tess@

Nicht alle, das ist klar. Aber es wird direkt damit in Verbindung gebracht. Kenne auch einen Justin aus guten Verhältnissen. Aber leider auch einen (und einen Kevin) aus recht schlimmen Elternhaus, das alle Klischees erfüllt.

AIIisonCameron

Beitrag melden

Ein Freund von mir heißt Dustin: Abi, Studium, sehr gutes Elternhaus (Papa Tierarzt), einer heißt Kevin, auch gutes Elternhaus, intelligent, steht vollim Berufsleben...das Gleiche bei meiner Freundin, die Jaqueline heißt. Ich kenne KEINEN einigen Namen, der diese Klischees erfüllt, kenne dieses lediglich aus diversen Dokusoaps und vom hören sagen.

ösitina

Beitrag melden

Ich kenne beides... welche das Klischee zum Namen erfüllen, aber auch welche die das nicht tun...würde das nicht vom namen abhängig machen

AIIisonCameron

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ösitina

Das waren früher angesagte Namen, wenn es Danach ginge, wären fast alle Ossikinder, die in den 80ern geboren wurden asi

ösitina

Beitrag melden

Für manche sind sie das auch..will ja jetzt keinen Namen nennen

AIIisonCameron

Beitrag melden

Brauchst Du nicht, ich weiss wem Du meinst.

zwergdackel89

Beitrag melden

asi wird man vom umgang, nicht von der namensgebung (obwohl manche menschen mit ihren komischen (meist doppel-)namen schon gestraft werden müssten

zwergdackel89

Beitrag melden

der depp wenn die merken du bist ossi. egal wie man heißt (wir wissen ja, das ich anders heiße, keiner in meiner fam. hat nen klischee-namen) mit hört man es inzwischen (gottseidank????) nicht mehr an. eigentlich könnts mir ja wurscht sein, wer so dämlich ist, den brauch ich dann auch nicht.

MamaundMini86

Beitrag melden

hi, mein Sohn hat als Zweitnamen Elian. Das ist die türkische Version von Elias. Als ersten namen hat er Felin. Das ist auch türkisch/arabisch. Da es männlich oder weiblich sein kann, brauchten wir einen Zweitnamen. Felin hört sich für mich aber rein männlich an. Feline oder Felina sind die weiblichen Formen davon!

biggi71

Beitrag melden

Elian Noah Elian Maurice Elian Oskar

____Püppchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von biggi71

ich finde man sollte sowas nicht vom namen abhängig machen. suche doch nur einen zweitnamen für meinen elian :P und da ist es mir egal ob der name 'angeblich asi' sein soll oder nicht..;) aber trotzdem dankeeescheeeen

AIIisonCameron

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zwergdackel89

DAS habe ich mich auch schon paar Mal gefragt und nur Schelte kassiert...

zwergdackel89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2011Mama

gibt menschen, die wissen von kindes beinen an, ihre kinder sollen mal schakkeline-schantalle heißen, von mir aus, aber erst fragen, wozu?! dann gibts halt nur einen. hätte mein mann sich ds damals nicht so eingebildet hätte mein sohn auch nur einen^^

Ritterchen

Beitrag melden

Weiß ich auch nicht. Mein Kind hat nur einen Vornamen. Aber ich weiß, dass es Vornamen gibt, die sowohl männlich als auch weiblich sein können (Sascha, Ronny ... gibt bestimmt noch viel mehr) und da muß, laut deutschem Recht, ein zweiter geschlechtsspezifischer (also einer, aus dem das Geschlecht eindeutig hervorgeht, wie z.B. Fritz oder Frieda) dazu gegeben werden.

ösitina

Beitrag melden

wenn der erste Name nicht eindeutig dem Geschlecht des Kindes zugeordnet werden kann braucht man einen zweitnamen

____Püppchen

Beitrag melden

weil ich's/wir schön finden?! warum denn nicht

Ritterchen

Beitrag melden

Ich merke, Ösi-Bürokratie ist auch nicht besser als Deutsche.

ösitina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ritterchen

Haben wir doch in letzter Zeit sehr häufig festgestellt

Ritterchen

Beitrag melden

Nur beim Durchgangsarzt ist es anders.

zwergdackel89

Beitrag melden

gründen. udn dann kommen da aber auch total die beknackten sachen rum ( ich weiß, geschmäcker sind verschieden)

zwergdackel89

Beitrag melden

und kannst dir die sucherei im forum sparen. wenn du fragen musst ist es aus mode-gründen. oder einfach einbildung.

AIIisonCameron

Beitrag melden

Aha, jeder der nur einen Namen hat, hat also nen langweiligen Namen?

biggi71

Beitrag melden

einen schlanken hintern

AIIisonCameron

Beitrag melden

Das rundet mein Bild von Dir ab! Danke!

AIIisonCameron

Beitrag melden

Hä? Mich interessiert Dein Hintern eher wenig!!

biggi71

Beitrag melden

das DU darauf angesprungen bist, rundet meins ab wie schon geschrieben, mein hintern ist jetzt schlank - den habe ich nämlich darauf verwettet..........

AIIisonCameron

Beitrag melden

Ach die gute biggi wollte nur provozieren? Na dann, hast Du ja auch endlich was gefunden, worin Du gut bist! Bitte sehr!

____Püppchen

Beitrag melden

...ob ihr ideen hättet , dass hat nix mit langeweile zu tun oder mode oder was du auch meintest ..naja egal