Elternforum Rund ums Baby

stich ins ohr

Rund ums Baby
stich ins ohr

doppelmami_0811

Hallo Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein sohn (8Jahre) hat scheinbar etwas ins ohr gestochen. Es war vermutlich keine Wespe, er hat es gar nicht gemerkt. Wir haben es nur zum abendbrot gesehen. Scheint auch nicht zu Jucken oder weh zu tun. Eine Freundin meint wenn es nicht zurück geht sollen wir ins kkh fahren weil es so nah am Gehirn ist. Es ist aber wirklich nur das Ohr und er hat keine beschwerden. Was meint ihr dazu?


mf4

Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Sorry aber... was für einen Unsinn erzählt die Frau denn... ich hatte mal ca, 12 Stiche von Waldbienen auf dem Kopf... noch näher am Hirn... tat scheiße weh aber das wars auch.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

also ich fahre jetzt nicht wegen Insektenstichen am Kopf die nicht entzündet oder sonst wie auffällig sind zum Arzt. Was soll er machen? Höchstens desinfizieren oder Antibiotika.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Jetzt denk noch mal. Sprüh einmal Octenisept drauf und gut ist. Es hat nicht wehgetan, er spürt es nicht, es ist nicht entzündet, alles gut.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Sicher, dass es ein Stich ist? Ich mein, wenn er es nicht mal gemerkt hat. Könnte ja auch was anderes sein. Ich würde es auf jeden Fall beobachten und ev. kühlen. Einfach so würde ich nichts drauf schmieren, solange ich nicht weiss, was es ist. Ev. mal in der Apotheke zeigen wäre auch ne Möglichkeit. Wenn es aber anfängt zu schmerzen, dann ab zum Doc. Könnte auch von den Zähnen kommen. LG


mf4

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat gern mal fiese Pickel im Ohr. Nun mach ich mir Sorgen um dein Gehirn.


Andrea6

Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Die Freundin hat wohl selber einen Stich ins Gehirn bekommen... Sorry : das Kind hat nichts gemerkt, weder tut etwas weh noch juckt es - wo besteht da Hamdlungsbedarf?


Johanna3

Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Wenn es stark schmerzen würde oder er hohes Fieber bekäme würde ich umgehend ins KKH fahren. So nicht. Vermutlich war es eine Mücke? Juckt manchmal erst später.


kattta

Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

ich stelle mir gerade die Gesichter der Mitarbeiter in der notaufnahme vor.- hallo, hier ist mein Sohn. ihm fehlt nichts und er hat keinerlei Beschwerden. nur ein minifleck am Ohr. können sie uns helfen? wir wollen unbedingt eine nacht auf station verbringen und uns einen Krankenhauskeim einfangen und schwerkranke beobachten statt zu schlafen...- sach ma, jetzt echt aber.


User-1724674668

Antwort auf Beitrag von kattta

Na ich korrigiere mal: "ich stelle mir gerade die Gesichter der Mitarbeiter in der notaufnahme vor.- hallo, hier ist mein Sohn. ihm fehlt nichts und er hat keinerlei Beschwerden..." =>Aber sein "Hirn" macht uns sorgen da er so ein Mini-Hügel am Ohrläppchen hat... Ich frage mich ernsthaft was die dazu sagen würden... ---------------------------------- Ich weiß ja nicht wer hier alles den Post mit dem pupsenden Kunden an der Kasse bei Dr.Busse gelesen hat.. (Bzgl. möglicher Ansteckungsgefahr bei einem Pups..). Aber seine Antwort war in etwa so: So und jetzt Lachen sie mal kräftig mit mir und dann ist dieser Unsinn auch schon wieder vergessen. --------------------------------- Ich habe mich köstlich über seine Antwort amüsiert ;)