Elternforum Rund ums Baby

Sprechen die Erzieherinnen bei euch auch ne andere Sprache im Kiga?

Rund ums Baby
Sprechen die Erzieherinnen bei euch auch ne andere Sprache im Kiga?

Little-coco

Ich finde das sooo klasse. In unserem Kindergarten gibt es pro Gruppe eine Erzieherin, die ausschließlich französich mit den Kindern redet (mit den Eltern auch). Elaine kann schon ein wenig französich von zu Hause aus aber ich merke immer mehr wie sie es besser versteht und auch schon antwortet. Ich finde das so klasse, habe mich heute morgen auch mit ihr unterhalten. Ich musste teilweise ganz schön überlegen (man spricht ja nicht jeden Tag französich) aber sie meinte ich spreche gut looool Sprechen die Erzieherinnen bei euch auch ne andere Sprache im Kiga? Oder ist das nur bei uns an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg der Fall? LG


Hamburger_Mama

Antwort auf Beitrag von Little-coco

Also in den Kiga in den meine ab dem nächsten Jahr geht haben wir die möglichkeit sie in eine Französich Gruppe und/oder Englisch Gruppe zu geben.... Finde das auch ganz klasse =)


paul+rike

Antwort auf Beitrag von Little-coco

leider nocht., aer die Kinder dürfen Musik, englisch und bald wieder Frz. machen! ich spreche frz, Zuhause


mozipan

Antwort auf Beitrag von Little-coco

Bei uns im Kidnergarten gibts auch eine Französischkraft. Es muss sogar eine Muttersprachlerin sein, das ist zwingend vorgeschrieben. In der Grundschule haben unsere auch Französisch, nicht Englisch, bzw. Englisch nur als AG.


Little-coco

Antwort auf Beitrag von mozipan

Darf ich fragenn wo du wohnst? Ja bei uns muss es auch eine Muttersprachlerin sein.


Petsy

Antwort auf Beitrag von Little-coco

Da wir an der dänischen Grenze leben, gab es eine Erzieherin, die dänisch sprach. Die Kinder hatten aber auch die Möglichkeit, an Projekten, die nachmittags stattfanden teilzunehmen. Da wurde Englisch und Dänisch angeboten. Mein Kind hatte dazu aber keine Lust, und hat sich lieber das Piratenprojekt ausgesucht.