Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Sonnenbrand

Thema: Sonnenbrand

Eigentlich achte ich aufs eincremen. Es waren auch alle gut eingecremt. Nur ich wohl nicht. Hat jemand schon mal unterm T-Shirt, auf dem Bauch einen Sonnenbrand bekommen? Keine Ahnung wie, aber mir ist es gestern passiert. Da die Kinder auch mit Wasser gespielt haben, waren die zum Glück ganz und auch gut eingecremt.

von Reh77 am 15.04.2018, 15:05



Antwort auf Beitrag von Reh77

Mir ist das noch nie passiert. Und hier sind auch nur 9°C bei Pieselregen. Trini

von Trini am 15.04.2018, 15:31



Antwort auf Beitrag von Reh77

hm. Hast du vielleicht gelegen und dabei ist dein Shirt hochgerutscht? Ansonsten kenne ich das auch nicht. Ich hoffe, es ist nicht ganz so schlimm. Sonnenbrand ist schon was ziemlich fieses.

von tina0589 am 15.04.2018, 17:01



Antwort auf Beitrag von tina0589

Heute lässt sie sich hier auch nicht blicken. Habe garantiert nicht geschlafen und T-Shirt ist auch nicht hochgerutscht. Hatte es bisher noch nie. Ist auch nicht schlimm, sonst wäre es mir nicht erst in der Nacht aufgefallen.

von Reh77 am 15.04.2018, 18:02



Antwort auf Beitrag von Reh77

Nein, hatte ich noch nie, auch wenn es ja immer heißt, T-Shirtstoff ist eben NICHT 100% UV-undurchlässig. Deswegen gibt es ja auch spezielle Schutzkleidung. Aber sicher, es ist ein Sonnenbrand? Vielleicht durch die Wärme/den Schweiß eine allergische Reaktion auf dem Shirtstoff/das Waschmittel?

von Mutti69 am 16.04.2018, 10:16



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Eindeutig ein leichter Sonnenbrand. Waschmittel haben wir nicht gewechselt und T-Shirt ist schon älter, nur noch Garten tauglich. Und wird jetzt Putzlappen. Obwohl Allergien leider auch neu auftreten können und das in jedem Alter.

von Reh77 am 16.04.2018, 11:39



Antwort auf Beitrag von Reh77

War das Shirt sehr hell? Dann kann das schon mal passieren. Das entspricht dann ca lsf 10. Aktuell steht auch das Ozon Loch ungünstig zu Deutschland, sodass wir eine hohe Intensität haben.

von VerenaSch am 16.04.2018, 21:35