Elternforum Rund ums Baby

So...

Rund ums Baby
So...

Fichtenkind

Gerade hat mich die Nachricht meines Bruders erreicht, dass ein Kollege mit zwei anderen Kollegen in den Skiferien war. Die beiden Anderen, die nicht in der selben Firma arbeiten, sind jetzt positiv getestet worden. Der in der Firma arbeiten der Kollege fühlt sich schon seit Tagen schlecht und ist heute trotzdem gekommen. Nun muss die komplette Firma die Arbeiter nach Hause schicken und alle müssen für fünf Tage in die Selbstquarantäne, plus deren Familien. Ganz toll.


Maxikid

Antwort auf Beitrag von Fichtenkind

Hamburg hatte gerade 2 Wochen Skiferien, ich bin gespannt. Die Neuansteckungen sind in der letzten Woche schon sprunghaft angestiegen. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Maxikid

ist doch schön, wenn man so um die Mitmenschen bemüht ist Ohne Worte


Johanna3

Antwort auf Beitrag von Fichtenkind

"Nun muss die komplette Firma die Arbeiter nach Hause schicken und alle müssen für fünf Tage in die Selbstquarantäne, plus deren Familien." Fünf Tage? Üblich sind doch 14 Tage.


Fichtenkind

Antwort auf Beitrag von Johanna3

Hier wohl nur 5 ohne Symptome, wenn dann welche kommen weitere 14.


mausebär2011

Antwort auf Beitrag von Fichtenkind

Das war ja sehr intelligent Ich gehe zwar normalerweise auch bei ner Erkältung noch weiter zur Arbeit. Aber doch nicht wenn es theoretisch mehr als eine 08/15 Erkältung sein könnte. Mein Sohn ist ja seit Samstag auch erkältet. Bin gestern mit Halsschmerzen aufgewacht. Wir gehen von normaler Erkältung aus, haben wir jedes Jahr zu Ostern. Aber weil man es doch nunmal nicht hundertprozentig sagen kann, bleiben wir grade lieber zu Hause.


Ivdazo

Antwort auf Beitrag von Fichtenkind

Wirtschaft must go on... (Wieso muss ich jetzt an einen gewissen R. denken?)


wolfsfrau

Antwort auf Beitrag von Fichtenkind

Bei uns auch bzw bei meinem Mann. Wir sind in dieser Woche zuhause, er hustet, ich habe Halsschmerzen. Normal würde ich mir neoangin einpacken und zur Arbeit gehen, aber so... Nachher lege ich unser Amt lahm und stehe dann alleine da, wenn alle nachziehen. Ist eine doofe Situation zur Zeit, aber da sollte man umsichtig sein.