Elternforum Rund ums Baby

Seid gabe von rindfleisch unruhige Nächte

Rund ums Baby
Seid gabe von rindfleisch unruhige Nächte

Elchi2207

Hallo, Mein kleiner 6,5 monate alt bekommt seid 3 tagen mittags einen selbstgekochchten gemüse kartoffel rindfleischbrei mit haferflocken. Genau so lange wie ich ihm den füttere schläft er nachts sehr unruhig und wird ca jede stunde wach. Jetzt frage ich mich ob es an dem brei liegen könnte oder vielleicht nur ein schub, zähne etc sein könnte. Ist es noch zu früh eind zu geben? Jemand der ähnliche erfahrungen gemacht hat?


Mutti69

Antwort auf Beitrag von Elchi2207

Dann lass doch den Brei mal weg und schau ob dein Kind wieder ruhiger schläft. Ich kann es mir schwer vorstellen, wird eher an etwas anderem liegen...aber wer weiß das schon. LG


Princess01

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Er bekam vorher Brei ohne Fleisch? Dann hat er vielleicht noch mit der Verdauung zu tun. Kochst du selber? machst du Öl dran? Wenn er erst seit 3 Tagen Brei bekommen sollte tippe ich eher aufs Gemüse.


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von Elchi2207

Stell die Frage im Beikostforum bei Lanti. Ich vermute du hast zu früh mit Fleisch begonnen. Es gibt auch andere Eisenquellen als Fleisch! Sie hat sicher nicht jetzt erst mit Brei gestattet und dann gleich Fleisch gegeben Wenn man sich etwas damit beschäftigt weiß man das als Beikosteinführerin!


wir6

Antwort auf Beitrag von Elchi2207

frag mich grad, warum ein Baby mit 6 Monaten Fleisch essen muss? bin bestimmt kein Vegetarier aber vor 1 1/2 haben wir damit nicht angefangen.... und wenn er es nicht verträgt, lässte es halt weg!?


wir6

Antwort auf Beitrag von wir6

http://www.seit-seid.de/


maxwell_

Antwort auf Beitrag von Elchi2207

Mit einem dreiviertel! Jahr sollte man erst mit Pastinakenbrei anfangen, irgendwann etwas neues, dann etwas anderes. Fleisch und Haferflocken und Gemüse, Wahnsinn. Du tust deinem Baby nichts gutes! Weniger ist mehr!