Elternforum Rund ums Baby

sehr schlimme Schimpfwörter

Rund ums Baby
sehr schlimme Schimpfwörter

Mamma_Mia

Warum müssen Kinder immer anderen Schimpfwörter nachplappern von denen sie nichtmal wissen was sie bedeuten?Ich musste gerade erstmal meine 2 großen und deren Besuch belehren.Nur weil die sich das von irgendwelchen Assis abgucken.Meine machen sowas eigentlich nicht,aber tja Anna hat es dem Besuch nachgeplappert.Sie musste sich danach 5 Minuten auf den stillen Stuhl setzen,den Besuch kann ich da ja schlecht drauf schicken....Ich hoffe sowas kommt erstmal nicht mehr vor!Bin schon ein wenig schockiert. ;( Was habt ihr getan damit eure Kinder sowas nicht sagen?


ösitina

Antwort auf Beitrag von Mamma_Mia

Ob Du es glaubst oder nicht meine Kinder haben hier nie Schimpfwörter benutzt, wenn wir mal eins außerhalb gehört haben habe ich gesagt dass es eins ist und dass wir sowas nicht nutzen, auch diversem Besuch wird hier gesagt dass wir hier keine Schimpfwörter benutzen


Mamma_Mia

Antwort auf Beitrag von ösitina

Es war auch das erste Mal dass eines meiner Kinder sowas gesagt hat, im KiGa sagen es sehr viele Kinder, da schauen sie sich sowas wohl leider ab.


ösitina

Antwort auf Beitrag von Mamma_Mia

ICh glaub Dir doch *gg* Erkläre ihm einfach dass es ein Schimpfwort ist und es gut ist und ok dass er es kennt Du aber nicht möchtest dass er es benutzt weil es andere Menschen verletzen kann wenn man sowas nutzt


biggi71

Antwort auf Beitrag von Mamma_Mia

auch die anderen kindergartenkinder werden es von jemanden gehört haben.... unsere große hat noch kein wirkliches schimpfwort gesagt. und "scheiße" ist bei uns zu hause erlaubt und deshalb uninteressant. grüße


Mamma_Mia

Antwort auf Beitrag von biggi71

sie sagte F**K deiner Mutter. Sie kann nichtmal richtig sprechen, und dann sagt sie sowas. echt unmöglich. Der Besuch hat es vorgesagt... das werde ich seiner Mutter sagen wenn sie ihn abholt.


mädelsmama09_11

Antwort auf Beitrag von biggi71

hi zusammen, das kenn ich, bei uns ist es aber nciht der kindergarten sondern der sohn (6) von meinem mann und seine schwester (8), die alle zwei wochen zu besuch kommen!! da kamen a schon so wörter wie: missgeburt, mistkröte, arschloch und soweiter! bin total am ausflippen gewesen, vorallem weil meine momentan fast alles nachplappert was andere sagen! zum glück hat meine maus die wörter nicht richtig aussprechen können und wieder vergessen und die kinder haben soweit aufgehört, seit sie sich hinsetzten müssen und die wand anschauen müssen! was wir bei unserer aber nciht wieder raus bekommen ist das hauen, hat die schwester vom sohn meines mannes, den kleinen demletzt mit einem stock gehaut, hat meine das gleich nachgemacht und hört nicht mehr auf, egal was ich mache!! LG Mädelsmama09_11


muddelkuddel

Antwort auf Beitrag von mädelsmama09_11

hier gibts "klowörter", die auch nur in dasselbe gesprochen werden dürfen (wenn sie denn mal gesagt werden müssen.. das schlimmste, was mein sohn also mal gemacht hat, war, in einem wutanfall ins bad zu rennen und dort "doofe mama" zu sagen. peinlich wars, als er eine "michel"-phase hatte und immer den vater gespielt hat: der sagt immer "verflixter bengel" - bei meinem sohn, der da noch nicht gut sprechen konnte, klang das wie "verfi***ter pi**el" :-) das führte zu redebedarf im kiga... LG