Elternforum Rund ums Baby

Schwangerschaftsdiabetes Tipps?

Rund ums Baby
Schwangerschaftsdiabetes Tipps?

Jessika-Madelaine

Hallo zusammen! Obwohl der große Zuckertest in der 28 SSW inOrdnung war, habe ich jetzt wohl doch Schwangerschaftsdiabetes. Die Diabetologin ist jetzt im Urlaub. Bis sie nächste Woche wiederkommt weiß ich jetzt gar nicht mehr was ich noch essen darf. Könnte mir schon mal jemand Tipps geben zur Überbrückung? Liebe Grüße


Mamamaike

Antwort auf Beitrag von Jessika-Madelaine

Hallo, wirst Du nochmal getestet? Dann musst Du normal weiteressen, sonst verfälscht der Test. Ansonsten: Reduzier Kohlenhydrate. Kein Zucker, kein süßes Obst, wenig Kartoffeln oder Nudeln, möglichst keine hellen Mehlprodukte, bevorzugt Vollkornprodukte. Viele Grüße


Jessika-Madelaine

Antwort auf Beitrag von Mamamaike

Vielen Dank für die Tipps und ich habe mich wohl im Forum vertan


Hase777

Antwort auf Beitrag von Jessika-Madelaine

Alle 4 Stunden essen hat mir geholfen. Nichts zwischendrin. Und nach jeder Mahlzeit Bewegung. Ich war mit Zwillingen schwanger und war viel auf dem Heimtrainer. Es ging die ganze Schwangerschaft ohne Medikamente.


AlmutP

Antwort auf Beitrag von Jessika-Madelaine

Ich könnte Birne und Kiwi gut essen aber keine Banane. Es ist sehr individuell. Kartoffeln erst kochen abkühlen lassen und dann wieder erwärmen hilft auch sehr. Nennt sich dann resistente Kohlenhydrate Spazieren gehen direkt nach dem Essen lässt den Blutzucker nicht so stark ansteigen