Elternforum Rund ums Baby

Schwanger in der Stillzeit

Rund ums Baby
Schwanger in der Stillzeit

Kira84

Ist von euch jemand in der Stillzeit Schwanger geworden? Mein Sohn ist 10 Monate alt und wir hätten gerne recht bald (auf Grund unseres alters) ein zweites Baby. Leider isst meine Sohn sehr schlecht. Ich kann bisher leider keine Stillmahlzeit ersetzten und ich lege ihn noch sehr oft an. Wie wahrscheinlich ist eine erneute Schwangerschaft in so einem Fall. Danke ... Lg


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von Kira84

Ja ich. Mit 15 Monaten (Stillen noch abends und nachts) bin ich schwanger geworden. 2 Monate später hat die sich selbst abgestillt.


Kira84

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Ich wünschte mir so sehr das es klappt. Manchmal hab ich das Gefühl das das Stillen bei uns nie ein ende nimmt. Ich hab jetzt mal versucht abzupumpen damit ich ihn an die Flasche gewöhne und er so vielleicht eher isst. Aber er lehnt die Flasche total ab und zeigt mir immer nur das er gerne trinken möchte . Die letzten beiden Tage hat er jetzt endlich mal ein wenig mehr gegessen. Ich hoffe das er sich schnell ans Essen gewöhnt .... Danke für deine Antwort


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von Kira84

Meine erste Tochter hat mit 11 Monaten angefangen zu essen. Die zweite wird jetzt 9 Monate und isst auch nicht. Wenn du Stress machst geht das nach hinten los. Lass alles wie es ist, das kommt von allein.


Kira84

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Danke für deine liebe Antwort. Ich versuch mich zu gedulden. Auch wenn es mir schwer fällt Aber da er jetzt doch langsam anfängt mehr zu essen hab ich die Hoffnung das es bald besser wird. Seid einigen Tagen will er auch immer sehen was wir essen. Das ist echt Süß. Also das Interesse ist zumindest geweckt :-)


Mel+3

Antwort auf Beitrag von Kira84

Ich bin in zwei Stillzeiten geplant Schwanger geworden. Jedesmal war das Baby 12 Monate alt und aß bei weitem nicht viel vom Tisch. Meine 4 Kinder haben vom Essen in den ersten 1 1/2 Jahren nicht viel gehalten. Aber Mumi tut es auch sehr sehr gut! Ich hab immer gern gestillt und eine lange Zeit dann auch Tandem. Als Kind zwei kam allerdings nur 3 Monate, da war ich körperlich einfach am Limit angekommen und hab meinen ersten mit 2 Jahren abgestillt. Die zweite hat sich mit 2 und 1 Monat selbst abgestillt. Der dritte war 21 Monate als sein Bruder kam und liebte das stillen sehr. Somit hab ich wieder Tandem gestillt, und das dann 1 1/2 Jahre. Mein drittes Kind hat sich mit 3 und 2 Monaten abgestillt, als er in den Kindergarten kam. Der vierte wurde dann noch weiter gestillt, bis er sich an seinem 3. Geburtstag abgestillt hat. Mach dir keinen Streß, alles hat seine Zeit, auch die Stillzeit. Was ist schon die kurze Stillzeit zu dem was noch kommt? Und schwanger kann man natürlich werden! Es wird doch immer gesagt, stillen schützt nicht vor einer Schwangerschaft! Ich drück dir die Daumen, dass du so schwanger wirst, wie es für euch passt!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mel+3

Ich dachte auch das meine tochter nie anfangt zu essen. Hatte manchmal schon keine lust mehr was zu kochen. Aber vor 4 wochen legte sich der schalter plötzlich um. Wir hatten bis dahin nur ausgewählte lebensmittel. Jetzt isst sie kartoffeln, nudeln, tomaensosse, viel mehr gemüse. Nur obst klappt noch nicht so. Wird angefasst und angewiedert vom tisch gefeckt. Also noch nicht mal probiert. Kein druck machen lassen. Aber ich weis. Ist schwer weil von vielen seiten kommt sie muss doch was essen. Meine tochter ist jetzt 14 monate alt und ich bin 11+1 ssw.


merrie85

Antwort auf Beitrag von Kira84

Ich bin auch in der Stillzeit schwanger geworden. Mein Sohn war 1 1/2 und hat auch noch sehr oft an der Brust getrunken, vor allem nachts. Und ich hatte vorher immer Schwierigkeiten mit dem schwanger werden, daher war das etwas überraschend ;-) Also es geht. Was ich an deiner Stelle nicht tun würde, ist das Essen zum Thema zu machen und dein Kind damit - wenn auch unbewusst - unter Druck zu setzen. Alles hat seine Zeit und wenn dein Körper bereit für eine neue Schwangerschaft ist, klappt es!