Elternforum Rund ums Baby

Schub oder noch Nachwehen vom impfen ?!

Rund ums Baby
Schub oder noch Nachwehen vom impfen ?!

EllasMum

Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe das Thema wurde nicht schon allzu oft hier durchgekaut! Meine kleine Tochter Ella wird morgen 10 Wochen alt. Sie ist eigentlich eine zufriedenes kleines Mädchen. Am Freitag hatte sie ihre erste Impfung bekommen. Bis Sonntag hatte sie ziemlich damit zu kämpfen. Sie hat Samstag den ganzen Tag gewinselt und etwas Fieber gehabt. Außerdem hat sie sehr unruhig geschlafen. Die Nacht auf heute war schon wieder besser. Und heute war sie den ganzen Tag wieder super drauf. Bis heute Abend. Ich habe sie wie immer um halb acht fertig gemacht und gestillt. Normalerweise dämmert sie beim Stillen ein und ich kann sie ins Bett legen. Dann schläft sie meist bis drei oder vier. Heute ist sie an meiner Brust total ausgeflippt. Hat mit den Händen gerudert und getreten. Den Kopf zurückgestreckt und dabei komische Geräusche gemacht. Die war total aufgewühlt und ins Bett legen ging auch nicht. Sie wollte nur aufrecht auf den Arm. Mein Mann hat sie dann im Kinderwagen eine Runde um den block gefahren und dann ist sie eingeschlafen. Kennt ihr das? Was meint ihr könnte das eine Reaktion auf einen Schub sein oder hat das noch was mit den impfung zu tun oder einfach nur ein etwas anderer abend &515;? Tagsüber hat sie auch wenig geschlafen. Über eure Antworten und Erfahrungen mit Euren kleinen würde ich mich freuen! Mani


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von EllasMum

Hallo und herzlich Willkommen, Hmm was du beschreibst kann viele Gründe haben. Schub liegt nahe aber auch der wenige Schlaf am Tag. Sie warvielleicht einfach überm Punkt. Das Schlafverhalten wird sich noch einige Male ändern, zumindest wars bei uns so. Mal schlief sie einige Wochen beim Stillen ein, dann nur noch beim Tragen und wehe man trug sie in der Waage, da wars Geschrei groß. Dann klappte es wieder beim Stillsn und jetzt ist es wieder Tragen aber geht recht zügig. Sie ist nun fast 8 Monate alt und wir haben echt schon viele Einschlafarten durch. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, du gibst ihr ja was sie braucht und wenns der KiWa zum Einschlafen.ist, dann ist das so. Lasst euch nur nicht einreden ihr würdet sie verwöhnen, kommt leider oft als Kommentar von Aussenstehenden).