Elternforum Rund ums Baby

Schub Schub ist wieder da

Rund ums Baby
Schub Schub ist wieder da

Vani22w

Glaube wir haben den nächsten Schub, Findet nicht in den Schlaf sondern nur bei Mama auf der Brust und trinkt mehr. Habt ihr noch Tipps ? Außer rum tragen und spazieren gehen, beschäftigen ... das sie nicht ständig schreit im Schlaf ( Sonst ist sie das liebste Kind auf Erden ) 5 Wochen alt die kleine Maus Vorab: mich stört es nicht „das tragen oder spazieren auch die Nächte- stehe gerne auf..


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Vani22w

Vielleicht hat sie auch Nachts Blähungen und jammert deswegen im Schlaf. Ansonsten kann man nicht viel machen außer abwarten bis es vorbei ist und dann ironischerweise der nächste Schub anklopft.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Vani22w

Oder sie braucht Nachts einfach Körpernähe oder noch ne Begrenzung. Vielleicht Puckst du sie oder machst ihr aus einer Decke oder großen Handtuch ein Nest. Ansonsten hat es unseren manchmal geholfen ihn Abends zu baden (gemeinsam mit Mama oder Papa) und danach ordentlich mit Babyöl massiert. Unserer ist 8 Monate und schläft momentan auch relativ unruhig und kämpft wirklich arg mit dem einschlafen.


Vani22w

Antwort auf Beitrag von Vani22w

Einpucken machen wir wenn wirklich gar nicht geht und hilft auch :) Bauch massieren und Baden auch. Aber trotzdem danke für deine liebe Antwort Alles gute für euch Und ja warten bis Schub vorbei ist


JakobsMutti

Antwort auf Beitrag von Vani22w

Ich habe das anfangs auch verfolgt mit den Schüben, bis ich gemerkt habe, mein Kind richtet sich nicht nach irgendwelchen Theorien oder Schüben. Einfach machen und hinnehmen. Trage das Kind immer noch und stille auch fast noch dreiviertel voll (Sohn ist 14,5 Monate alt) - uns geht es gut!!!


Vani22w

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Ich still nicht, Flaschenkind.. Danke für dein Tipp das es Theorien sind