Elternforum Rund ums Baby

Schönen Pfingstsonntag

Rund ums Baby
Schönen Pfingstsonntag

vieremami

In Norden scheint die Sonne und es gibt Brunch im Garten. Ich stelle mal ne Runde frischen Kaffee hin... Was macht ihr heute? Gibt's noch irgendwo so traditionelle Familientreffen zu Pfingsten?


mf4

Antwort auf Beitrag von vieremami

Hier in Sachsen ist es grau... die Kinder sind eben aufgewacht und hier dümpelt es so vor sich hin. Ob und was wir heute machen hängt davon ab, ob noch Motivation und Sonne kommt... wenn nicht, ist ja morgen auch noch ein Tag. Gestern war das Wetter hier toll. 1 Kind war mit seinem Freund in dessen Garten und 1 Kind war mit mir + Kind groß + Frau + Enkelmaus unterwegs. Familientreffen wäre toll aber da sämtliche Öffi-Verbindungen an Wochenenden und Feiertagen abgeschafft worden sind ist kein Besuch bei meiner Mama mehr möglich. Meine Brüder zu sehen gestaltet sich auch immer schwieriger, denn auch da wurde gestrichen, dass sich das Hinfahren kaum noch lohnt. Jetzt gibts hier auch erstmal Käffchen... schaun wir mal...


vieremami

Antwort auf Beitrag von mf4

Na dann, hoch die Kaffeetasse. Ich schick dir Sonne nach Sachsen. Bei uns geht's Familientreffen auch nur, weil die Familie aus Berlin komplett anreist. Wo soll ich mit mit meinen 4 plus allen Pflegi's auch hin. Hier fährt auch nix uff Dörp. Ich wünsch dir nen entspannten Tag.


Joosy

Antwort auf Beitrag von vieremami

hier nicht. unsere tochter schläft bei oma.sohn mann und ich fahren jetzt motocross


bettina123

Antwort auf Beitrag von vieremami

Hier ists wiedermal kühl und regnerisch, Frühstück auf der Terasse fiel also aus. Wir besuchen heute meine Freundin und heissen ihren neuen Familienzuwachs willkommen, freu mich schon den kleinen Zwerg aufn Arm zu halten. Kaffee nehm ich gern, danke.


Zornmotte

Antwort auf Beitrag von vieremami

Wünsche auch einen schönen Pfingstsonntag! Hier ist quasi Alltag. Mann arbeitet früh, ich nachmittags ein bisschen. Wetter ist solala, ich hoff, ich kann mit dem Kinderwagen trocken raus.


tiktak

Antwort auf Beitrag von Zornmotte

schönen Pfingstsonntag auch von mir. mf4,leider kann ich Dir keine Sonne abgeben,sie kämpft sich gerade so durch bei uns und wir brauchen sie dringend selbst,denn hier ist Familientreffen,Kinder und Enkel kommen zum Mittag und wir wollen unseren Spargel draußen essen. LG Tiktak


mf4

Antwort auf Beitrag von tiktak

Da wünsche ich euch viel Spaß. Hier gibts ja immer mal spontane mini-Familie-Treffen und allein der Anblick, wie meine Enkelmaus MEIN Eis gestern in sich hineingeschleckt und auf sich verteilt hat... war sooo toll.


tiktak

Antwort auf Beitrag von mf4

ohja! Das glaube ich Dir gerne. Wenn unser 11/2jähriger einen Negerkuss oder Milchschnitte isst,haben wir auch Spaß- Schick mal wieder ein Foto von Eurer Maus,sie ist ja schon soooo groß!


Zero

Antwort auf Beitrag von vieremami

Krank Arbeiten, wenn ich keine Schichtvertretung finde.


bea+Michelle

Antwort auf Beitrag von Zero

Da meine Lüte im KH liegt, werden die da gleich den tag verbringen


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von vieremami

Hallo dir und Deinen Lieben auch einen schönen Pfingstsonntag. Wir machen gerade Pause im Stadtpark und ich schaue den Jungs und meinem Mann zu, die sich auf der Teppichrutsche vergnügen Ein wenig nieselt es, aber das macht uns nichts. Dafür duftet es wunderbar nach Flieder


Mutti69

Antwort auf Beitrag von vieremami

Nein, kein Familientreffen. Gestern war Firmung meiner Nichte, da tut das heute keine Not. Wir haben in aller Ruhe und Gemütlichkeit gefrühstückt. Später waren wir in einer naturwissenschaftlichen Sonderausstellung. Zum Grillen hat es nicht gelangt, hier ist es irgendwie trüb und trotz häufiger Sonne, die durchblitzt, irgendwie “ungemütlich“ Draußen. Grillen fiel daher aus, ich hab das Fleisch in die Pfanne gehauen. Jetzt sackt alles...der Mann guckt aufgenommenes Autorennen, Kind schläft mit Katze im Arm und ich habe auch die Füße oben. LG