Elternforum Rund ums Baby

Schlimmes Zahnen - Hilfsmittel

Rund ums Baby
Schlimmes Zahnen - Hilfsmittel

Mitglied inaktiv

Mein 10 Monate alter Sohn zahnt gerade extrem. Er fasst sich nur in den Mund, weint sehr viel, kann nicht schlafen und ist einfach so arm wir sind alle schon richtig ausgelaugt. Es mangelt echt massiv an Schlaf und Ruhe. Folgendes haben wir schon probiert: - Sämtliche gekühlte Dinge (Ringe, Obst, Gemüse, …) - Osa Gel - Osa Globuli - Dentinox - Viburcol - Nurofen (nach Rücksprache mit KiA) Es hilft ihm einfach nichts so richtig. Er schreit vor allem in der Nacht so qualvoll. Dentinox hilft dann kurzzeitig, aber eben nicht ausreichend, dass die Schmerzen mal für mehr als eine Stunde gelindert sind. Das geht nun schon über eine Woche so und uns tut er einfach so unfassbar leid Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Was hilft euren Babys gut?


Cafe2go

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Wenn Ibuprofen (Nurofen) nicht hilft, dann würde ich mal ein anderes Schmerzmittel (Paracetamol, Parkemed) probieren. Oft spricht man unterschiedlich auf verschiedene Schmerzmittel an. Hilft Iburpofen gar nicht oder nur nicht ausreichend lange? Evtl zu gering dosiert? (Uns rechnete die Kiä mal aus, wieviel Saft wir geben können, weil die Angabe auf der Packung ja rasante Sprünge macht, und man mehr geben darf, als auf der Packung steht, wenn das Gewicht im oberen Bereich ist).


JasminZimtstern

Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Maus ist jetzt 13 Monate alt und wir hatten das auch einmal zwei Tage lang so schlimm, weil alle vier Zähne oben gleichzeitig kamen. Da haben wir auf ein Paracetamol Zäpfchen zurückgegriffen. Sie hat vor Schmerzen geschrien. Das hat man richtig gehört. Die Nacht war dann deutlich besser und nach 2 Tagen war der größte Schreck auch geschafft.


MumOf5

Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Das war bei meiner Maus auch so. Sie hat 6 Zähne aufeinmal bekommen, vormittags ein Zäpfchen und abends kurz vorm schlafen. Die Nacht war ruhig und tagsüber war konnte sie wieder spielen und super essen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Paracetamol haben wir tatsächlich noch nicht gegeben. Daran hab ich überhaupt nicht gedacht. So welche hol ich morgen gleich mal und dann hilft es ihm hoffentlich. Das mit der zu geringen Dosierung könnte schon sein. Er liegt an der ganz oberen Grenze, da frag ich morgen gleich nochmal nach, danke für den Tipp!


AlmutP

Antwort auf diesen Beitrag

Zahnöl, welches auf die Wangen aufgetragen wird kann zusätzlich helfen.


User-1724336213

Antwort auf diesen Beitrag

wir haben Fruchtsauger mit Eiswürfel befüllt, das findet unser super. Er quält sich auch gerade sehr mit den Zähnchen.


Cora_510

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns haben die zahnungszäpfchen von Weleda richtig gut geholfen. LG Cora


Scoobydine

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn unser Kind so doll zahnte, kamen wir gut mit Ammut Zahnigel hin, oder Schnullis aus dem Tiefkühler. Das war bei uns die ultra Lösung . Gutes Durchhaltevermögen gewünscht