08042016
Mein kleiner Mann ist nun 16. Monate alt und hat gerade die extreme Mama Phase.. Er hat mich vergessen sobald Papa vor seine Augen kam, jedoch jetzt will er keine Sekunde von mir weg, lässt sich egal ob Tagsüber oder Nachts ausschließlich von mir beruhigen.. Naja hoffe das ist nur eine Phase da mir der Papa schon leid tut :D Jedenfalls ist es momentan auch so, dass der kleine auch nicht ohne Mama neben sich schlafen kann.. Er schläft bei uns im Bett, ich bleibe neben ihn bis er eingeschlafen ist und normal war es so, dass er oft ca 1 Std nach dem einschlafen wach wurde, da gabs ne Flasche, ich bin wieder raus und gut ist's aber jetzt sobald er merkt ich liege nicht neben ihm wird geweint und geschrien wie am Spieß auch wenn ich warte das er wieder eingeschlafen ist merkt er nach 15-20 Minuten das ich nicht mehr da bin und so kann das Spiel die ganze Nacht weiter gehen,, Für mich nicht so nett da ich Abends auch mal gerne duschen möchte, die Küche aufräumen, Zeit mit dem Partner etc und nicht gerne schon gegen 19-20 Uhr im Bett liegen möchte.. Bin echt am verzweifeln
Kenne ich zu gut Eine Lösung hab ich da leider auch nicht
Hallo, das hatten wir in dem Alter auch, und das war für mich wahnsinnig stressig. Darum war das bei uns der Zeitpunkt, unseren Sohn an sein eigenes Bett zu gewöhnen. Er konnte dort in Ruhe schlafen, und nachdem er sich daran gewöhnt hatte und wir ein funktionierendes Ritual hatten (das dauerte etwas sechs Wochen, wir wollten das nicht mit der Hau-Ruck-Methode machen), hatte ich auch wieder Abende für mich. Viele Grüße