Elternforum Rund ums Baby

Schlaf 5 Monate

Anzeige kindersitze von thule
Schlaf 5 Monate

Schwan123

Beitrag melden

Hallo, ich brauche bitte ein paar Ratschläge. Meine kleine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Sie ist von Beginn an sehr nähebedürftig, aber auch zufrieden und leicht zu handhaben wenn sie die Nähe bekommt. Sie schläft seit der Geburt bei mir im Bett. Es gab nie große Probleme. Sie kam 3-4 mal pro Nacht und damit war es gut. Seit einigen Wochen ist das aber drastisch anders. Sie meckert durchschnittlich 20x/Nacht. Und nicht zwingend weil sie an die Brust will, meist ist es im Schlaf und es reicht manchmal sie einfach auf die andere Seite zu drehen. Manchmal braucht sie auch die Brust zur Beruhigung. Ich denke sie träumt schlecht, es ist immer kurz vor weinen. Manchmal reicht es auch nicht und sie fängt das weinen an, weil sie sich so windet, dass ich die Brust nicht in den Mund bekomme. Kennt das jemand? Und hat jemand Rat was helfen kann? Wenn man alle 20-30 Minuten aus dem Schlaf gerissen wird ist es auf Dauer einfach anstrengend Vielen Dank schon mal!!


mybabygirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schwan123

Hallo, der Kleine ist 4,5 Monate alt und auch unruhig in der Nacht. Was gut geholfen hat, war ein dickerer Schlafsack und ihn anders hinlegen wenn er gemeckert hat. Seit er den Nucki akzeptiert, ist es auch besser. Sonst hab ich keine Tipps. LG


mamileinchen85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schwan123

Meine Kleine ist auch 5 Monate alt und liegt im Beistellbett neben mir. Sie hat auch angefangen nachts zu jammern, da ist mir aber aufgefallen, dass sie sich kühl anfühlt. Seit sie einen wärmeren Schlafsack und eine dünne Decke über die Füße hat, schläft sie wieder sehr ruhig.