Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xIntirax  am 10.04.2011, 18:29 Uhr

Scharlach?

Meine Maus (die Mittlere, 3) hat seit gestern Abend Fieber ( 39,6 war das höchste), Husten, Schnupfen und eine weißliche Zunge mit roten Punkten.

Ist das Scharlach? Wenn ja, kommt da noch Ausschlag oder geht das auch ohne?

 
4 Antworten:

Re: Scharlach?

Antwort von mf4 am 10.04.2011, 18:32 Uhr

Meine hatten nur Fieber, Abstrich ergab Scharlach.
Wäre nie drauf gekommen.
Kein Ausschlag, kein UÌnfekt, nur Halsweh, es gab AB und nach 2 Tagen war der Spuk vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach?

Antwort von Hofi2 am 10.04.2011, 18:46 Uhr

Bei meinen Kids hab ich den Scharlach auch nie an den Symptomen erkannt - kein Halsweh, keine Himbeerzunge, selten hohes Fieber und schon gar kein Hautausschlag...nur der Abstrich hat Scharlach ergeben. AB - nach 48 Std. ist alles vorbei.
Übrigens: Annika hatte 4x Scharlach im KiGa-Alter, Malte 1x.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach?

Antwort von Petsy am 10.04.2011, 18:47 Uhr

Bei meiner Tochter war es genauso: Halsweh, Fieber, aber kein Ausschlag
oder an der Zunge feststellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann werde ich morgen, wenn nicht sogar heute noch zum Arzt

Antwort von xIntirax am 10.04.2011, 18:59 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.