Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummelbiene am 07.04.2011, 9:43 Uhr

Schafft man das?

Hallo
Es geht um eine freundin von mir, sie arbeitet in einem schwimmbad mit sauna, d.h., sie putzt dort nachts von 3-7 Uhr. sieben tage am stück und dann 7 tage hat sie frei. würdet ihr das machen wenn eure kinder 4 und 7 sind?

 
9 Antworten:

Re: Schafft man das?

Antwort von desire am 07.04.2011, 9:44 Uhr

Wenn beide vormittags Kindergarten und schule haben...du dann schlafen kannst....

JA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft man das?

Antwort von Anja+Calvin am 07.04.2011, 9:45 Uhr

ICH glaube, dass das vielleicht garnicht so schlecht ist wenn die Kinder zuhause nicht alleine sind ! Dann kann man die in den KiGa bringen morgens und ein paar Stunden schlafen ! Und abends kann man ja auch bis 2 Uhr schlafen ?!
Ich find den Gedanken garnicht abwägig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft man das?

Antwort von AllisonCameron am 07.04.2011, 9:46 Uhr

So eine Schicht ist mit Kindern die perfekte Lösung, würde auch gerne Nachtschichten arbeiten, allerdings nicht beim Taxi fahren.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft man das?

Antwort von kattta am 07.04.2011, 9:46 Uhr

harter rythmus , aber daran gewähnt man sich sicher. wenn man dann vormittags noch ein paar stunden schlaf kriegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft man das?

Antwort von kati1976 am 07.04.2011, 9:47 Uhr

wenn die kinder nachts nicht alleine sind und man es noch schafft die kinder rechtzeitig in den kiga oder die schule zu bringen ist es okay

schlafen kann man ja vormittags noch ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft man das?

Antwort von Engel123 am 07.04.2011, 9:48 Uhr

ja, wenn der Papa nachts da ist...ich würde sowas auch machen wenn ich nicht` s hätte....hauptsache man kann arbeiten und man hat was....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft man das?

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 9:49 Uhr

Ich finde die Nachtarbeit zwar stressig aber machbar.
Nachd er Arbeit morgens Kids in die KiTa und Schule, dann schlafen und danach Kids abholen. Dann hat sie bis abends Zeit für sie, Haushalt usw.
Nachts hat sie ja auch noch bis 2 Uhr Schlaf und bei 4h am Tag und dann 7 Tage frei ist das besser als Mo-Fr 8h/Tag 20 Tage im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft man das?

Antwort von Charly80 am 07.04.2011, 9:56 Uhr

würd ich SOFORT machen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 9:58 Uhr

Eine Freundin von mir hat über Jahre nur Nachtdienst (aber 8h/Tag) gearbeitet sonst wäre sie (alleinerz.) finanziell gar nicht klargekommen. Nachts war Babysitter da, morgens Kind in die KiTa, sie ins Bett und schlafen bis das Kind abgeholt wurde. Danach hatte sie viel Zeit für ihr Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.