Elternforum Rund ums Baby

Rosenkohl Frage !

Rund ums Baby
Rosenkohl Frage !

Mitglied inaktiv

Ich hab mal eine Frage, ich möchte gerne Rosenkohl machen. Wieviel schäle ich aber weg bevor ich ihn koche , wie lange muss er kochen, und mit was würze ich ihn ?


Patti1977

Antwort auf diesen Beitrag

ich schäle immer soviel weg, dass die welken blätter weg sind und der kopf fest ist und das blattwerk glänzend. unten scheide ich kreuz rein, da es dort länger braucht zum garen. ich koche ihn in salzwasser wie blumenkohl und mache später entweder nach abgießen klecks saure sahne dran oder geröstete semmelkrumen. dauer kochen, ich koste nach 10 minuten, ich mags eher bissfest.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Patti1977

so schnell kocht der ?


Patti1977

Antwort auf diesen Beitrag

vom da ab, wo er kocht zwischen 10 und 15 minuten je nach kopfgröße und wie bissfest man ihn haben will. wie gesagt, ich koche nicht nach uhr sondern koste.


32+4

Antwort auf Beitrag von Patti1977

ich bereite oft die blätter einzeln zu ist mal was anderes auf dem teller ^^


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von 32+4

das ist auch ne idee danke euch für die antworten , werde das dann nächste woche mal probieren


Patti1977

Antwort auf Beitrag von 32+4

hat schubeck heute in morgenmagazin gezeigt. sieht gut aus. blanchiert und dann in pfanne mit butter etwas geschwenkt. da ist die farbe auch toll und alles ist gleichmäßig durch. dazu rouladen und kartoffelpü mit etwas rote beete saft rein: ein farbspiel.


32+4

Antwort auf Beitrag von Patti1977

der schubeck klaut bei mir? habe ich vor jahren mal irgendwo gesehen und weil kinder angeblich schon die rosenkohlform kennen, mußte ich mir ja was einfallen lassen


Patti1977

Antwort auf Beitrag von 32+4

der schubeck klaut, ja. und bringt damit auch noch bücher raus und verdient dran. frechheit aber auch. aber das in toast gewickelte kalbslendchen, welches er heute morgen zeigte, werd ich von ihm klauen ohne das buch zu kaufen. rezept gibts auf homepage des morgenmagazins. :-)))))


Patti1977

Antwort auf Beitrag von 32+4

der schubeck klaut, ja. und bringt damit auch noch bücher raus und verdient dran. frechheit aber auch. aber das in toast gewickelte kalbslendchen, welches er heute morgen zeigte, werd ich von ihm klauen ohne das buch zu kaufen. rezept gibts auf homepage des morgenmagazins. :-)))))


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich mach immer unten den strunk ein stückchen ab, dann die äusseren blätter und dann höhle ich den strunk unten noch ein bisschen aus damits nicht bitter wird, manche schneiden ihn auch nur kreuzweise ein..dann in kochendes salzwasser oder mit etwas brühe etwa 15 minuten!!