Elternforum Rund ums Baby

Richtfest...Frage? bitteeeeeeee

Anzeige kindersitze von thule
Richtfest...Frage? bitteeeeeeee

Diana2008

Beitrag melden

Helft mir mal! An was muss ich denken? Was ist üblich? Vielleicht habt ihr eines schon mitgemacht bzw. selbst organisiert. Wir richten eines aus und ich war nun noch nie bei einem solchem Fest. Vielen Dank für eure Infos und Tipps LG Diana

Engel123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Diana2008

also was man braucht...? Alkohol....was zu essen..weis ja nicht wieviel Leute...am besten Kesselgulasch oder so bestellen.... alk freie Getränke...

Wuck

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Engel123

Hallo, erstmal eine Flasche Wein und am Besten 2 (alte) Kelchgläser. Die brauchen die Zimmerer für den Richtspruch und dann wird das Glas leergetrunken und am Boden zersplittert (deshalb alte). Das bringt Glück. Ansonsten hatten wir: Ausreichend Bierzelgarnituren, Getränke (Bier, Wasser) Essen ( bei uns gab es Schnitzel mit Soße, das hatten wir beim Metzger bestellt) + Kartoffelsalat Kaffee und Kuchen (evtl. ein längerer Zopf) Besteck hatten wir genug, Gläser haben wir beim Getränkehändler leihen können. Viel Spaß dabei und hoffentlich bald viel Freude im neuen Haus. LG Elke

Wuck

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Engel123

Hallo, erstmal eine Flasche Wein und am Besten 2 (alte) Kelchgläser. Die brauchen die Zimmerer für den Richtspruch und dann wird das Glas leergetrunken und am Boden zersplittert (deshalb alte). Das bringt Glück. Ansonsten hatten wir: Ausreichend Bierzelgarnituren, Getränke (Bier, Wasser) Essen ( bei uns gab es Schnitzel mit Soße, das hatten wir beim Metzger bestellt) + Kartoffelsalat Kaffee und Kuchen (evtl. ein längerer Zopf) Besteck hatten wir genug, Gläser haben wir beim Getränkehändler leihen können. Viel Spaß dabei und hoffentlich bald viel Freude im neuen Haus. LG Elke

Diana2008

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wuck

oh ich danke dir.... ich habe ja schon einiges gehört/gelesen, aber da ich eben noch nie auf eines war. dann haben wir soweit ja alles. vielen dank nochmal und lg diana