Mitglied inaktiv
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Waffeln. Wir bekommen morgen Besuch zum Kaffee und da wollt ich spontan Waffeln machen. Hat einer ein einfaches, tolles Rezept? Danke schon mal!
Ich mach immer stinknormalen Eierkuchen-Teig. Eis, Mehl, Zucker, Milch fertig.
Du meinst sicher Ei, oder?
der Eierkuchenteig klappt bei mir nicht, da klebt dir das Zeug im Waffeleisen an.. Ich glaube da muss noch Butter / Magarine mit dran... Schau doch mal bei chefkoch.
oh ja Mist
Hallo, wollte auch chefkoch.de empfehlen - da finde ich immer das passende. LG Dhana
Waffeln nach Oma Leni :-) 250 g Margarine oder Butter 6 Eier (Eier trennen!!!) 175 g Zucker 2 Päckchen Vanillezucker 500 g Mehl 500 ml Milch etwas Mineralwasser (mit Kohlensäure) 2 Prisen Salz Margarine/Butter mit Eigelb und Zucker schaumig rühren. Mehl, Salz und Milch nach und nach zugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten; etwas Minerwalwasser unterrühren. Eiweiß mit einer Prise Salz steiff schlagen und unter die Teigmasse heben. Schmeckt am besten mit heissen Kirchen uns Sahne :-) Gab´s bei uns gestern auch, Besuch war begeistert und bis auf zwei Stück alle weggefuttert. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen
- Ich bin dann mal...
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?