Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 13.04.2011, 12:10 Uhr

RTL - mal wieder Autounfall mit einem Rentner

Ein 79jähriger rast in eine Gruppe Kinder, die mit dem Fahrrad unterwegs waren. Er hat sie einfach nicht gesehen....
Immer wieder Unfälle mit Autofahrern im Rentenaltern. Ich finde, ab einem gewissen Alter sollten Autofahrer einfach regelmäßig auf ihre Fahrtüchtigkeit getestet werden..

 
11 Antworten:

Re: RTL - mal wieder Autounfall mit einem Rentner

Antwort von Baghira2011 am 13.04.2011, 12:13 Uhr

ich denke RTL bauscht das mal wieder auf, weil das ein Rentner gemacht hat. Kann auch einem jüngeren passieren so was. Find ich.

Mein Papa ist 72 und kann noch super gut fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jawoll

Antwort von doifelchen am 13.04.2011, 12:13 Uhr

Mein Ex-Schwiegervater macht das von sich aus - und fährt nur Kurzstrecken, weil er die Kondition nicht mehr hat. Dabei ist er erst 70 und topfit, aber eben vernünftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jawoll

Antwort von Baghira2011 am 13.04.2011, 12:17 Uhr

mein Papa fährt auch keine lange Strecken mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RTL - mal wieder Autounfall mit einem Rentner

Antwort von Princess01 am 13.04.2011, 12:18 Uhr

Schlimm sowas! Die sollten so alte Menschen jährlich testen, denn wieviel muss denn noch passieren!
Meinem Mann ist auch schon so ein alter Mann in seinen Neuwagen gefahren(er hätte ihn übersehen.....abgesehen davon durfte der Mann so garnicht abbiegen).
Gestern auch wieder ein Opa der 2 Frauen hinten rein fuhr weil er nicht sah, das die Fußgänger grün hatten und somit die Autos warten müssen(der Opa war sehr alt und total aufgeregt, tut einem ja auch leid, aber warum geben sie dann den Führerschein nicht ab).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jawoll

Antwort von tattie am 13.04.2011, 12:19 Uhr

Bei meinem Vater und Schwiegervater zweifele ich oft an der Fahrtauglichkeit und die sind Anfang bis Mitte 60. Die übersehen öfters schon mal ein paar Dinge wie rote Ampeln zB.

Ich verstehe irgendwie nicht, warum man sich so dagegen sträubt sich untersuchen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RTL - mal wieder Autounfall mit einem Rentner

Antwort von kügelchen12 am 13.04.2011, 12:21 Uhr

Naja, jetzt wird das wieder hochgeschaukelt, weil der Mann schon betagt war. Manch junge deern und buben haben ihren schein auch im Lotto gewonnen ;)

Ich finde alle, die einen Führerschein haben - sollten alle 5-10 Jahre einen neuen kostenlosen!!! Test auf Ihre Fahrtüchtigkeit machen und dabei möglicherweise gleich mal einen Ersten-Hilfe-Kurs machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür!

Antwort von doifelchen am 13.04.2011, 12:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RTL - mal wieder Autounfall mit einem Rentner

Antwort von lirena am 13.04.2011, 12:24 Uhr

Hochgeschaukelt oder nicht, ich habe schon oft bemerkt das die älteren Herrschaften teilweise so abenteuerlich fahren das es einen graust. Bin auch für Untersuchungen ab einem bestimmten Alter, ist doch nix dabei und müßte in ihrem eigenen Interesse liegen...

Ob sie nun kurze Strecken fahren oder lange, es kann immer was passieren..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RTL - mal wieder Autounfall mit einem Rentner

Antwort von tattie am 13.04.2011, 12:24 Uhr

Tja, aber sowas funktioniert nur beim LKW Führerschein, der muß alle 5 Jahre erneuert werden.
Ich finde allerdings nicht, daß das kostenlos sein muß, denn wer soll das sonst bezahlen? Etwa die, die gar nicht mal Auto fahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jawoll

Antwort von Baghira2011 am 13.04.2011, 12:27 Uhr

vielleicht denken sie, dass sie "alt" sind - keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RTL - mal wieder Autounfall mit einem Rentner

Antwort von kügelchen12 am 13.04.2011, 12:36 Uhr

@tattie

Das ist natürlich schwer umsetzbar, aber das rendiert sich doch nachher, wenn es weniger Verkehrsunfälle usw. gibt.
Und kostenlos daher, weil keiner sowas bezahlen würde - aber so würde ein rausfiltern von "Risikopersonen" möglich sein - zudem wäre der Erste-Hilfe Kurs mitdrinnen. Der tut jedem gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.