Joni76
Ein 79jähriger rast in eine Gruppe Kinder, die mit dem Fahrrad unterwegs waren. Er hat sie einfach nicht gesehen....
Immer wieder Unfälle mit Autofahrern im Rentenaltern. Ich finde, ab einem gewissen Alter sollten Autofahrer einfach regelmäßig auf ihre Fahrtüchtigkeit getestet werden..
ich denke RTL bauscht das mal wieder auf, weil das ein Rentner gemacht hat. Kann auch einem jüngeren passieren so was. Find ich. Mein Papa ist 72 und kann noch super gut fahren.
Mein Ex-Schwiegervater macht das von sich aus - und fährt nur Kurzstrecken, weil er die Kondition nicht mehr hat. Dabei ist er erst 70 und topfit, aber eben vernünftig.
mein Papa fährt auch keine lange Strecken mehr.
Bei meinem Vater und Schwiegervater zweifele ich oft an der Fahrtauglichkeit und die sind Anfang bis Mitte 60. Die übersehen öfters schon mal ein paar Dinge wie rote Ampeln zB. Ich verstehe irgendwie nicht, warum man sich so dagegen sträubt sich untersuchen zu lassen.
vielleicht denken sie, dass sie "alt" sind - keine Ahnung
Schlimm sowas! Die sollten so alte Menschen jährlich testen, denn wieviel muss denn noch passieren! Meinem Mann ist auch schon so ein alter Mann in seinen Neuwagen gefahren(er hätte ihn übersehen.....abgesehen davon durfte der Mann so garnicht abbiegen). Gestern auch wieder ein Opa der 2 Frauen hinten rein fuhr weil er nicht sah, das die Fußgänger grün hatten und somit die Autos warten müssen(der Opa war sehr alt und total aufgeregt, tut einem ja auch leid, aber warum geben sie dann den Führerschein nicht ab).
Naja, jetzt wird das wieder hochgeschaukelt, weil der Mann schon betagt war. Manch junge deern und buben haben ihren schein auch im Lotto gewonnen ;) Ich finde alle, die einen Führerschein haben - sollten alle 5-10 Jahre einen neuen kostenlosen!!! Test auf Ihre Fahrtüchtigkeit machen und dabei möglicherweise gleich mal einen Ersten-Hilfe-Kurs machen.
Hochgeschaukelt oder nicht, ich habe schon oft bemerkt das die älteren Herrschaften teilweise so abenteuerlich fahren das es einen graust. Bin auch für Untersuchungen ab einem bestimmten Alter, ist doch nix dabei und müßte in ihrem eigenen Interesse liegen... Ob sie nun kurze Strecken fahren oder lange, es kann immer was passieren.. lg
Tja, aber sowas funktioniert nur beim LKW Führerschein, der muß alle 5 Jahre erneuert werden. Ich finde allerdings nicht, daß das kostenlos sein muß, denn wer soll das sonst bezahlen? Etwa die, die gar nicht mal Auto fahren?
@tattie Das ist natürlich schwer umsetzbar, aber das rendiert sich doch nachher, wenn es weniger Verkehrsunfälle usw. gibt. Und kostenlos daher, weil keiner sowas bezahlen würde - aber so würde ein rausfiltern von "Risikopersonen" möglich sein - zudem wäre der Erste-Hilfe Kurs mitdrinnen. Der tut jedem gut ;)
Die letzten 10 Beiträge
- Kleinkinder die spät laufen lernen
- Spielzeug, allgemeine frage
- Starke blähungen nachts
- EG Partnermonate
- Meinungsbild: Kinderwunsch, Abbruch
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen