Elternforum Rund ums Baby

Puzzel für 3 Jährigen wie viele Teile???

Anzeige kindersitze von thule
Puzzel für 3 Jährigen wie viele Teile???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Der Kleine soll zu Ostern ein Puzzel bekommen. Wieviele Teile wäre da richtig???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meins schafft locker 48

Tapsy

Beitrag melden

Geh mal bei Ravensburger auf die Seite, bei den Puzzeln steht meistens drauf, ab welchem Alter sie geeignet sind.

kraemo

Beitrag melden

hier 3j u 49-70 teile rahmenpuzzle mit 35-40 sind out denke kommt aber immer aufs kind an.

NICOSI

Beitrag melden

ich finde die Rahmenpuzzles von Ravensburger ganz gut- gibts mit 12 Teilen und dann staffelt sich das so altersgerecht nach oben- schau doch da mal

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das kommt drauf an. Mein Sohn wird bald 4 und kann es überhaupt nicht, ud dann gibt es welche die Puzzeln mit 2 schon 26 Teile und mehr. Hat er denn schon eins? Wenn nicht, würde ich mit einem ganz kleinen anfangen.

mamavonhier

Beitrag melden

uff, das ist unterschiedlich. meine hat da 60er teile gut gefunden. jetzt macht sie 100-200 teile und ist erst 4,5. das komtm aufs kind drauf an. normal sagt man ja die 49er....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonhier

er guckt immer nur zu wenn ich mit den anderen puzzel. Deswegen dachte ich das wäre was für Ostern.

susu75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonhier

meiner ist 2, 8 und macht 30 Teile. Denke, dass das für 3 ein guter Anfang ist

safie

Beitrag melden

Es kommt auf das Kind an. Meine Jüngste wird im August zwei und puzzelt 48 Teile. Ich denke 60 Teile sind okay für 3-jährige.