Elternforum Rund ums Baby

Puppendschungel, Mädchenmamas?

Rund ums Baby
Puppendschungel, Mädchenmamas?

32+4

himmel hilf..seit wann gibt es denn so viele puppen? kind 13 monate wildehilde ist etwas rabiat mit ihren kuscheltieren, die regelmäßig aus dem puppenwagen fliegen gesucht wird eine nicht zu große puppe mit weichkörper mit schlafaugen ohne funktion (wer soll das saubermachen, und warum brüllen puppen, wenn sie keinen schnuller haben) ohne haare und ganz wichtig: eine puppe, die keine angst macht!!! googlebilder liefert puppen, da frage ich mich, ob die einen unfall hatten :-O eine götzpuppe sieht toll aus, aber der preis???? wo sind denn die einfachen püppies?


ösitina

Antwort auf Beitrag von 32+4

Die götzpuppen sind aber durchaus ihr Geld wert wir haben eine und eine Baby Born....


dee1972

Antwort auf Beitrag von 32+4

Wir haben die "my first Annabell". Meine Tochter hat zwar nie so richtig "gepuppt" (sie ist eher Kuscheltiersüchtig), aber diese Puppe kramt sie (6) gelegentlich hervor und spielt mit ihr.


DantesEi

Antwort auf Beitrag von 32+4

Meine hatte eine Baby Born und Baby annabell (ist aber über 10 Jahre her...bin raus aus dem Thema). Für unseren Kleinen reichen die alten Puppen.


32+4

Antwort auf Beitrag von DantesEi

wir hatten auch 2 alte puppen aber kind 2 hat sich kreativ ausgelebt. gruftipuppen sind noch nix fürs minimädchen, finde ich


HSVMarie

Antwort auf Beitrag von 32+4

Wir haben uns eine Götzpuppe gewünscht. Eben weil es die einzige Puppe war, die uns 1. halbwegs gefallen hat und 2. genau die richtige Größe hatte. Ist jetzt nach 1 1/2 Jahren immer noch neben der Waldorfpuppe die Lieblingspuppe


Annika03

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

War schön weich und Töchterchen hat ewig damit gespielt. Sie bekam sie mit 1 Jahr und 3 Monate geschenkt. Zwar nicht diese aber ein ähnliches Modell https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00HSMX9Q0/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1469700484&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=corolle+puppe


Danie1983

Antwort auf Beitrag von 32+4

meine Tochter liebt sie heute noch. ABER, sie duftet nach Jahren noch nach Vanille. Ich weiss nicht ob die auch welche ohne Duft anbieten. LG


32+4

Antwort auf Beitrag von Danie1983

optisch götz und corolle hatte ich bei der bildersuche vorher gesehen aber kann man die corolle auch so gut waschen? weichteilpuppe. gibt innenleben, die nach dem waschen klumpen


Annika03

Antwort auf Beitrag von 32+4

Unsere "Mona" ist auch schon in die Wanne gefallen, da hat beim Innenleben nichts geklumpt.


Tini_79

Antwort auf Beitrag von 32+4

Ich hatte auch die Götz Muffin im Auge (gibt verschiedene Größen - ich hätte 33cm genommen, Kind ist 14 Monate). Dann viel uns durch Zufall "My First Anabelle" in die Hände und da wir noch einen Gutschein vom Spielemarkt hatten, der Götz nicht führt, ist es die dann erstmal geworden. Schade finde ich, dass sie keinen Schnuller hat.


Philo

Antwort auf Beitrag von 32+4

Hallo, ich stand vor dem selben Problem und habe mich bei einem Puppennähkurs angemeldet und meinen beiden Mädels je eine Puppe genäht (Waldorfpuppe). Sie lieben sie bis heute und spielen sehr gerne damit. LG, Philo


32+4

Antwort auf Beitrag von Philo

philo die haben wir hier auch,. die brüder waren im waldorfkindergarten. jahreszeitentisch usw hier aber ich wollte mal eine "normale" puppe ausprobieren. und zur zeit fehlt mir einfach die zeit ihr auch eine eigene puppe zu nähen :-(


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von 32+4

Würde ich dir berichten können Dass meine Söhne Walddorf und Annabel hatten und ich eine Götz gekauft hätte, wenn die Annabel nicht schon da gewesen wäre ist dann wohl irrelevant.


aeonflux

Antwort auf Beitrag von 32+4

Hallo! Die muffin von götz ist süß! Und waschbar!!! Gruß Aeonflux