moin..moin ich weiß übrigens immer noch nicht, warum ich plötzlich softwarefehler angezeigt bekommen habe. eigene dateien..bilder etc... bleibt beim anklicken alles schwarz playstore RH-01..man kann nichtmal versuchen auf irgendwas zuzugreifen ALLE tipps bei google: kein erfolg kies oder sonstige zugriffsmöglichkeiten keine chance: weil auf keinem rechner/betriebssystem ein gerätertreiber installiert werden konnte. ohne treiber, keine chance..keiner erkennt das gerät. kein zugriff auf ordner dann gibt es ja noch datenrettungsprogramme zu kaufen, die auch bei chip, giga o.ä. vorgestellt wurden. kostenpunkt ~70€ pro programm falls mal jemand so ein datenrettungsprogramm sucht, man kann dort mittels vorschau gucken, ob geräte kompatibel sind. habs versucht..klappte teilw. aber ich hatte keine alten kontaktdaten und zigtausend bilder (browserverlauf etc.) dort in der vorschau...fast alle verpixelt und ~60kb pro bild. datenrettung für so viel geld sollte doch daten rekonstruieren können? es waren vorschaubilder aus der galerie. keine echten bilder diese info fand ich auch bei google. tolle veräppelung also als tipp: achtet da genau drauf, ob es sich im zweifel lohnt warum können die auf mein handy gucken, obwohl kein usb (mtp..) treiber installiert werden kann? weil diese programme sicherheitslücken suchen ^^ mittels so einer lücke und dos hab ich zumindest meine unbearbeiteten galeriebilder der internen sd-karte alle gefunden und auf den rechner gezogen!!!! für null euro in hervorragender quali!!!! videos habe ich noch nicht gefunden..die ganzen hauptpfade sind im dos bereich für mich pc-laie nicht so fix zu durchschauen puh, was bin ich froh zumindest die bilder retten zu können. auch wenn es ein paar tage gedauert hat. aber profis wollen mehrere 100€