Elternforum Rund ums Baby

PolyRattanSitzgruppe-habt ihr sowas im garten?

Rund ums Baby
PolyRattanSitzgruppe-habt ihr sowas im garten?

32+4

Terrasse Kind1, 2 &3 saßen bei obi (viel zu teuer) auf diesen sitzgruppen Sind die besser als die typischen holzklappstuehle? Einzelsitze oder doch "couch"?


Philo

Antwort auf Beitrag von 32+4

Hallo, wir haben eine selbstgebaute Gartenbank und günstige Stühle von Aldi samt Klapptisch - und sind zufrieden damit. LG, Philo


32+4

Antwort auf Beitrag von Philo

Ich habe holztischklappsitzgruppe, die irgendwo im garten stehend optisch passt. Die andere sehr alte sitzgruppe zeigt altersschwaeche. Einzelne tischbretter biegen nach oben. Hab 2 terrassen und gruebel gerade


mama-nika

Antwort auf Beitrag von 32+4

Hallo Ja, wir haben sowas. Einzelne Sessel mit hohem Tisch. Wir essen ja auch daran, wenn wir grillen. Diese flachen Loungemöbel sehen zwar chick aus, aber ausser Kaffeetassen abstellen kann man damit nicht viel anfangen. Ich würde es imme wieder kaufen. Holzklappstühle sind mir zu witterungsempfindlich


32+4

Antwort auf Beitrag von mama-nika

Ach..meine alte sitzgruppe ist fast 30 jahre alt. Jetzt fangen einzelne bretter an nach oben zu gucken Ja das mit der lounge habe ich befuerchtet. Sehen besser aus..aber wenn man da umstaendlich essen kann?! Tisch bleibt eh aus holz. Weil ich integrierte flaschenkuehlung und feuer ganz toll finde. Diy


mama-nika

Antwort auf Beitrag von mama-nika

Diese Sessel gibt es ja aber auch in hoch. Solche haben wir hier stehen mit normal hohem Tisch. Wir hatten überlegt noch solche Loungemöbel zu holen, aber nach dem Probesitzen war klar, dass die für unsere Zwecke nichts sind. Ich wollte damit nur sagen, dass es diese Sessel in verschiedenen Höhen gibt. Couch ist meist bei den flachen Loungemöbeln. Zumindest habe ich die noch nicht anders gesehen.


32+4

Antwort auf Beitrag von mama-nika

Einzelne sessel fand ich nicht so schoen. Diese loungedinger haben mich ueberlegen lassen sowas in erwaegung zu ziehen


Tiffy_78

Antwort auf Beitrag von 32+4

Wir haben so eine Lounge-Gruppe. Damals angeschafft, als es noch keine Kinder gab, da war es sehr schön. Ist optisch super, auch bequem etc. Halten jetzt auch schon etliche Jahre, waren teilweise auch den Winter über draussen. Sind jetzt nur wenig ausgeblichen. Ich liebe diese Sitzgruppe immer noch. Aber: essen daran ist wirklich schwierig. Nichts für Kinder und auch nicht wirklich, wenn oma/Opa zu Besuch sind. Und: Die Polster sind irgendwie nicht mehr soooo toll. Kann man eher nicht ersetzen, weil die natürlich spezielle Maße haben. Wenn unsere Kinder (im Sommer 2 und Bauchzwerg) im richtigen Am-Tisch-Sitzen-und-Mitgrillen-Alter sind, wäre ich für ebenfalls Polyrattan, aber vermutlich Tisch mit Stühlen in normaler Höhe. Und dann sollte man darauf achten, dass die Polster ein Maß haben, dass man locker auch mal was nachkaufen kann (sind irgendwann aus gesessen, oder falls jemand dauerflecken verursacht). Wie gesagt, die Lounge-Gruppe liebe ich. Aber wenn man sich dafür entscheidet, sollte man eigentlich zusätzlich noch Tisch und Stühle in normaler Höhe haben, um richtig essen zu können.


Majestic

Antwort auf Beitrag von 32+4

Guten Abend! Wir haben für unseren Wintergarten eine Lounge Gruppe. 2 Sessel, 1 Sofa und den passenden Tisch. Im Sommer wirklich total chillig, Wintergarten auf, auf dem Sofa lümmeln, Lichterkette an, in die Sterne schauen, ist nochmal ein anderes Gefühl als auf normal hohen Stühlen. Mein Freund und unser Zwerg machen gerne mal ein Mittagsschlaf am WE auf dem Sofa. Wir haben da auch schon gegessen, Sitz-/Bückhaltung ist zwar nicht optimal aber machbar. Fürs Grillen oder Essen wo viel das Messer benutzt wird empfiehlt es sich aber nicht. Da sitze ich lieber auf unseren Holzstühlen mit Auflage und passendem Tisch. LG


32+4

Antwort auf Beitrag von Majestic

Hach..mimimi Der dazugehoerige tisch war mir zu niedrig. Auch als luemmelloungedingens Ein etwas hoeherer tisch bringt auch nichts?


Majestic

Antwort auf Beitrag von 32+4

Ich glaube dann sieht es von der Optik nicht mehr nach Lounge aus. Könnte ich mir grade nicht vorstellen, unsere Lümmelecke mit hohem Tisch. Die Sessel sind ja auch recht niedrig aber dafür halt von der Sitzposition gemütlich tief. Ah siehst du und ich glaub das ist der entscheidende Punkt: Bei nem höheren Tisch könntest du dich trotzdem auch nicht anlehnen und sitzt sozusagen immer auf Kante. Lehnst du dich dann zurück im Sessel siehst du dein Gegenüber kaum oder nur zur Hälfte weil der Tisch zu hoch ist. Würde ich jetzt mal vermuten...


Tiffy_78

Antwort auf Beitrag von 32+4

Du musst eben überlegen,ob Ihr viel draussen mit Messer und Gabel esst (Kuchen zb wäre OK, der Tisch ist eher zum zwischendurch Abstellen) und ob ihr für sowas eine Alternative habt. (Vielleicht auf der anderen Terrasse?) Ansonsten kannst du dir vorstellen, dass es nicht viel anders ist als ein Sofa im Wohnzimmer mit Sesseln. Es gibt aber, glaube ich,auch höhere Modelle. Musst einfach probesitzen und dir vorstellen, du musst was essen. Ach so: Falls Ihr einen Hund habt: so ein Lounge-Gruppen-Tisch ist meist Schnauzenhöhe. Einer unserer Hunde war etwas dreist, da durfte man nicht den Tisch decken und weg gehen;) (ähnliches Problem mit Kleinkindern, die alles abgreifen können)