Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1 am 14.06.2012, 19:54 Uhr

Plazenta verkalkt aber warum??

Meine Plazenta sei sehr verkalkt (41 ssw) dachte immer sowas komme vom rauchen in der SS. Da ich aber nicht rauche frage ich mich woher das kommt?! Wisst ihr mehr?

CTG war leider auch sejr eingeschränkt :-(

 
5 Antworten:

Re: Plazenta verkalkt aber warum??

Antwort von mami-mai07 am 14.06.2012, 19:56 Uhr

hatte das auch, die Ärzte dachten immer ich hätte geraucht...was ich nicht getan habe. Warum das so war keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta verkalkt aber warum??

Antwort von Milochen am 14.06.2012, 19:57 Uhr

Na in deiner Schwangerschaftswoche ist es ja eigentlich normal, dass die Plazenta langsam verkalkt. Was sagt denn dein FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta verkalkt aber warum??

Antwort von hormoni am 14.06.2012, 19:57 Uhr

Nein, das kommt nicht nur durch das Rauchen.

Die Plazenta ist ein Organ, das nur zur temporären Existenz angelegt ist. D.H: Neigt sich die Schwangerschaft dem Ende zu, verkalkt sie automatisch. Manche sehr stark, manche weniger stark (ehe es zur Geburt kommt)

Grüße

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta verkalkt aber warum??

Antwort von Mami-Franzi19 am 14.06.2012, 20:15 Uhr

Das ist normal.
Bei der Geburt meiner Tochter (1 tag vor ET) fing sie auch schon langsam an zu verkalken, aber nur minimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta verkalkt aber warum??

Antwort von desire am 14.06.2012, 20:19 Uhr

nein das ist normal...besonders in der 41.Woche

Von der Natur her ist die Plazenta eben für 40 + -2 Wochen eingerichtet...
Kommt sicher bald dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.