Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonibär2005 am 23.07.2010, 10:52 Uhr

pillenfrage...

sagt mal hat schonmal jemand die pille abgesetzt und dann nur noch mit kondom verhütet? und dann irgendwann wieder mit pille begonnen?
geht das so einfach? also kann man z.b. einen monat lang die pille absetzen und dann wieder beginnen?

 
18 Antworten:

Re: pillenfrage...

Antwort von Tabsi83 am 23.07.2010, 10:54 Uhr

Klar kann man das, aber wieso sollte man 1 Monat aussetzen wenn man dann eh wieder die Pille nimmt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pillenfrage...

Antwort von Jonibär2005 am 23.07.2010, 10:57 Uhr

mir geht es grad finanziell sehr schlecht...deswegen versuche ich wos geht zusparen und ich müsste monatg mit der neuen packung beginnen, könnte aber über 30 euro sparen wenn ich sie nicht hole und eben mal absetze, kann ja auch 2 monate absetzen oder so, habe nur angst das mit verhütung mit kondom dann was schief geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pillenfrage...

Antwort von Tabsi83 am 23.07.2010, 10:59 Uhr

Achso, ok... Also wenn man das Kondom richtig anwendet geht doch nix schief. Ich habe auch jetzt die Pille abgesetzt und wir werden nur noch mit Kondom verhüten. Meine beste Freundin macht das seit zig Jahren, nis passiert. Gibt sicher viele die damit verhüten.
Man muss es halt "vorher" überstülpen, dann ist doch alles bestens und den "Lusttropfen" nicht ausser Acht lassen.. (ist schon 22 Uhr? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pillenfrage...

Antwort von Jonibär2005 am 23.07.2010, 11:02 Uhr

ja das ist mir klar, aber dennoch hat man doch irgendwie ein komisches gefühl wenn man weiß das eben die pille fehlt, ich meine kann ja auch mal reißen , ach ich weiß auch nicht was ich machen soll, gibts nicht auch die möglichkeit das man die pille billiger bekommt, im intrnet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pillenfrage...

Antwort von Jonibär2005 am 23.07.2010, 11:02 Uhr

ja das ist mir klar, aber dennoch hat man doch irgendwie ein komisches gefühl wenn man weiß das eben die pille fehlt, ich meine kann ja auch mal reißen , ach ich weiß auch nicht was ich machen soll, gibts nicht auch die möglichkeit das man die pille billiger bekommt, im intrnet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pillenfrage...

Antwort von Tabsi83 am 23.07.2010, 11:04 Uhr

eher über der Grenze (Polen, Tschechien). Ansonsten mal googeln. Welche hast Du denn?

Ich mag die nicht mehr nehmen wegen den Hormonen und MUSS mich aufs Kondom verlassen. Die Dinger sind aber robust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pillenfrage...

Antwort von Mondkatze am 23.07.2010, 11:04 Uhr

Wenn Du so knapp bist, frag doch mal den FA nach einer Probepackung - ich meinte, ich hatte sowas mal oder ProFamilia!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pillenfrage...

Antwort von 32+4 am 23.07.2010, 11:04 Uhr

die pille kann aber auch mal nicht wirken usw.

wenn man sich über das reißen gedanken macht, müßte man bei pilleneinnahme ja auch ständig angst haben.

pearl index

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Apo in der Passage...

Antwort von nilo1988 am 23.07.2010, 11:06 Uhr

... kann sie dir im Ausland billiger besorgen...

Bist du bei der Martini??? Wenn ja, dann hat sie dir bestimmt wieder die teuersten verschrieben... macht die STÄNDIG...

Aber keine Sorge, mit Kondom klappt es auch super, wenn man es richtig anwendet und das traue ich euch schon zu!!!


Achja, wegen deiner Suche von gestern... schon mal bei Lindenkreuz nachgefragt??? Die haben noch Dinge im Lager, da kann ich nur immer wieder staunen...

lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pillenfrage...

Antwort von Jonibär2005 am 23.07.2010, 11:06 Uhr

naja ich würde sie auch lieber weglassen, aufgrund dessen weil ich mir denke ohne hormone gehts mir besser, habe nicht immer miese laune und ichleide auch sehr an krämpfen bevor die tage kommen...

gibt es nicht noch ne bessere methode ohne hormone? wir schlafen nicht so oft miteinander, daher denke ich ist es auch sinnvoll wenn ich sie weglasse, kann so nur sparen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pillenfrage...

Antwort von Tabsi83 am 23.07.2010, 11:08 Uhr

Wenn ihr nicht oft Sex habt ist ein Kondom doch perfekt!

Gibt noch die Kupferspirale, ohne Hormone ist die. Kann Dir aber nichts darüber sagen, habe da keine Erfahrungen, aber die wird sicher auch nicht kostenlos sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Apo in der Passage...

Antwort von Jonibär2005 am 23.07.2010, 11:10 Uhr

hallo du...ja war gestern bei lindenkreuz, aber die haben sowas auch nicht mehr, bin aber im internet fündig geworden!

wegen der pille, ja bin seitdem die orphal in gage aufgehört hat bei der martini, aber ich denke ich habe schon fast die preiswerteste pille, die lamuna 20...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*einmisch*

Antwort von susa31 am 23.07.2010, 11:10 Uhr

Huhu,

die Kupferspirale ist ohne Hormone, bleibt 3 Jahre drin. Kostet aber einmalig ca. 30 Euro+ ich musste auch das Einführen bezahlen. Das waren nochmal 180 Euro. Aber vielleicht hast du eine Kasse, die das übernimmt, wenn du klamm bist?

Ich komme damit super klar, ich merke gar nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab die Martini zusammengestaucht...

Antwort von nilo1988 am 23.07.2010, 11:15 Uhr

... und die Microgynon bekommen... kanpp 28 € fürs halbe Jahr... und die Matini hat mir auch noch freundlicher weise ein paar Probepackungen mitgegeben...

Durfte ja noch keine Spirale bekommen, aber das wäre für dich sicherlich eine Lösung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab die Martini zusammengestaucht...

Antwort von Jonibär2005 am 23.07.2010, 11:16 Uhr

ne damit kann ich mich gar nicht anfreunen, irgendwas dauerhaft in mir drin zu haben! glaube das ist nichts für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab die Martini zusammengestaucht...

Antwort von susa31 am 23.07.2010, 11:19 Uhr

.....siehe Posting oben von mir . Ich merke GAR NICHTS. Wirklich. Ich finde es total super und hab mich im nachhinein geärgert, dass ich so lange dagegen war. Hab sowas wie du auch immer gesagt. Erst als ich ganz sicher eine Schwangerschaft ausschließen wollte und auch keine Pille vertrage, habe ich mich dazu entschlossen. Werd es immer wieder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susa

Antwort von Tabsi83 am 23.07.2010, 11:22 Uhr

man bekommt mit der Kupferspirale aber auch ganz normal seine Periode, richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susa

Antwort von susa31 am 23.07.2010, 11:24 Uhr

Ja, mir wurde gesagt, sie sei heftiger als ohne und länger. Kann ich aber so nicht bestätigen. Sie ist schwächer, länger aber schon, also im Sinne von leichten (aber schmerzlosen) Schmierblutungen. Mein Arzt sagte damals, sie sei für Frauen mit heftigen Menstruationsbeschwerden nichts, weil diese eben potentiell verstärkt werden können.

Nur beim Einführen war es ein bissl AUA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.