Elternforum Rund ums Baby

PayPal Frage

Rund ums Baby
PayPal Frage

Nachtwölfin

Hallo. Mal schnell eine kurze Frage zum Thema Geld empfangen bei PayPal. Ich habe einer Privatperson Geld geschickt, das auch auf ihre Paypalkonto angekommen ist. Jetzt sagt sie mir, dass ich erst dort den Erhalt der Ware (privat!) bestätigen muss, da sie sonst erst in 21 Tagen auf das Geld zugreifen kann. Hä? Habe dazu bei PP keine Infos gefunden und auch nicht wo ich da einen Warenerhalt bestätigen könnte. Wer kennt sich aus? Das das Konto der Empfängerin ist erst vor wenigen Tagen angelegt wurde. Sie kennt sich also selber nicht aus. Lg N.


+sumsebiene+

Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

ich kenne es so, das das Geld zeitnah nach Überweisung auf dem PP konto ankommt und dann kansnt du es entweder drauf lassen oder weiter an dein girokonto senden.. DAS würde dann viell. nochmal zusätzlich 2-3 Tage dauern.. Aber 21 Tage.. sagt mir nichts..


Nachtwölfin

Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

Hab ich auch noch nie gehört und ich habe schon öfter bei Privatverkäufen mit PP bezahlt. Da musste ich nie etwas bestätigen. Komisch. Vielleicht hat sie bei der Kontoeröffnung irgendwas anders gemacht oder hat sich verguckt. Oder PP schreibt das mit 21 Tagen, damit sich keiner beschwert, wenns länger als 3 Tage dauert ;-). Oder sie hat kein Girokonto angegeben... Ich habe mal auf mein PP Konto vom Bankkonto überwiesen, da stand dann was dran, dass es bis zu 1 Woche dauern kann, bis das Geld da ist. War aber sofort drauf.


Mutti69

Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Ja, das gibt es manchmal. Bei Neukunden etwas häufiger, da bleibt das Geld auf dem Konto und das Konto wird “geprüft“. Angenommen Du bist eine Freundin von ihr, ihr macht gemeinsame Sache. Sie braucht dringend Geld, eröffnet ein PayPal-Konto. Du als Freundin Überweisung ihr 110 Euro, gibst 1 Woche später kund, du hast keine Ware erhalten, der Käuferschutz greift und DU bekommst dein Geld zurück. FALLS je es nun bereits abgehoben hat, fährt das Konto in die Miesen und SIE lacht sich ins Fäustchen, weil das Referenzkonto ebenfalls null steht. SIE hat dann 110 Euro in Händen und PayPal rennt seinem Geld hinterher. LG


Nachtwölfin

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ach so, dann wäre das quasi nur bei Neukunden der Fall. Oje. Die Erklärung finde ich einleuchtend. Danke.