Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 17.04.2011, 14:44 Uhr

Osterbacken...was macht ihr so???

Was backt ihr zu Ostern??? Suche noch Ideen..

lg

 
17 Antworten:

muss man das?

Antwort von mf4 am 17.04.2011, 14:45 Uhr

Ich bin völlig überfragt... was hat Backen mit Ostern zu tun? Ich bin bei sowas null spießig und da ich die einzige bin bei uns die wirklich gern Kuchen isst spar ich mir das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts besonderes...

Antwort von Joosy am 17.04.2011, 14:46 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss man das?

Antwort von lirena am 17.04.2011, 14:47 Uhr

nein bestimmt nicht, nur bekomme ich hier am Ostersonntag Besuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts besonderes...

Antwort von google am 17.04.2011, 14:48 Uhr

ganz normalen Kuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterbacken...was macht ihr so???

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 17.04.2011, 14:54 Uhr

Hallo!
Ich möchte mich mal "trauen" und sowas hier machen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/682191170689761/Wolke-7.html
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterbacken...was macht ihr so???

Antwort von pothi am 17.04.2011, 14:58 Uhr

hallo,

ich backe nur mini-osterlämmchen mit viel puderzucker *g*


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterbacken...was macht ihr so???

Antwort von Kauko:-) am 17.04.2011, 15:03 Uhr

Diese hab ich letztes Jahr gebacken :

http://www.chefkoch.de/rezepte/973311202969200/Quarktorte-mit-Waldmeister.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mmmh, das sieht ja alles sehr lecker aus :-))

Antwort von lirena am 17.04.2011, 15:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist der Hefezopf Tradition...

Antwort von Astrid am 17.04.2011, 15:12 Uhr

Hallo,

ich backe immer einen dicken, goldenen Hefezopf zum Osterfrühstück. Rezepte gibt's z. B. bei chefkoch.de. Ein Zopf geht total einfach und macht was her.

Zum Nachmittagskaffee für die Verwandtschaft mache ich meist einen Kompromiss: Einen Kuchen backe ich selbst (Obstkuchen mit Mascarpone o.ä.), und einen kaufe ich tiefgekühlt (z. B. Käsekuchen, der schmeckt auch gekauft meist sehr gut).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterbacken...was macht ihr so???

Antwort von mamavonhier am 17.04.2011, 15:12 Uhr

Samstag back ich ein Osterlamm, aus ganz normalen Rührteig mit Hasselnüssen.

Dann noch einen Gugelhupf oder eine schnelle Schokotorte, das wars....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterbacken...was macht ihr so???

Antwort von claudi700 am 17.04.2011, 15:17 Uhr

einen osterhasen aus einfachem rührteig; für den besuch am ostersonntag eine pfirsich-kokos-torte, am ostermontag sind wir eingeladen, dafür habe ich den auftrag einer erdbeer-frischkäse-torte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lirena

Antwort von Kauko:-) am 17.04.2011, 15:19 Uhr

Der war auch seeeeeehr lecker und auch einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kauko...

Antwort von lirena am 17.04.2011, 15:21 Uhr

ich brauche auch einfache Sachen (Ideen) bin nicht so der Backmeister-leider

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rüblikuchen wäre da was

Antwort von claudi700 am 17.04.2011, 15:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rüblikuchen wäre da was

Antwort von lirena am 17.04.2011, 15:32 Uhr

Claudi hast du mir ein Rezept????

Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rüblikuchen wäre da was

Antwort von claudi700 am 17.04.2011, 15:44 Uhr

entweder

300 g karotten (fein gehobelt)
150 g haferflocken
5 eier
125 g zucker
1 pck. vanillezucker
100 g gemahlene mandeln (oder haselnüsse)
1 tl backpulver
schale von 1 zitrone

200 g zartbitterkuvertüre
deko-marzipankarotten

die haferflocken in einer ungefetteten pfanne rösten. eier trennen, eiweiß steif schlagen, zucker und vanillezucker langsam einrieseln lassen. eigelbe mit 3 el warmem wasser verrühren und vorsichtig unter den einschnee rühren, mit mandeln, backpulver, karotten und zitronenschale mischen. in eine gefettete springform geben und bei 175 grad (ober-/unterhitze) ca. 45 minuten backen. mit glasur überziehen und mit marzipankarotten verzieren.

oder

250 g karotten
1 zitrone
250 g gemahlene mandeln oder haselnüsse
50 g mehl
2 tl backpulver
6 eier
150 g zucker

200 g zartbitterkuvertüre

die karotten schälen und ganz fein reiben. zitronenschale abreiben und 1 el zitronensaft pressen, mit den möhren mischen. die mandeln (oder haselnüsse) mit dem mehl und dem backpulver mischen. die eier trennen, eiweiß steif schlagen, zucker langsam einrieseln lassen. eigelbe vorsichtig unterziehen, die mehlmischung und die karotten unterheben. in eine gefettete springform geben und bei 180 grad (ober-/unterhitze) ca. 40 minuten backen. auskühlen lassen und mit schokoladenglasur (oder zuckerglasur) überziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rüblikuchen wäre da was

Antwort von lirena am 17.04.2011, 15:46 Uhr

Danke...

Hört sich gut an...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.